Wo finde ich den Download für den TeamViewer 10-15.2

Optionen

Hallo, ich bin neu hier und habe als Privatperson keine kostenpflichtige Lizenz. Ich hoffe, ich darf hier fragen.

Ich möchte meiner Frau mittels TeamViewer helfen (da ich wegen der Corona-Regelungen derzeit nicht hinfahren kann).

Ich habe die aktuelle Version des TeamViewer heruntergeladen, kann sie aber leider nicht benutzen, denn ich habe hier nur eine altes MacBook Pro (von 2009) mit Betriebssystem MacOS X El Capitan (10.11.6), dass sich auf diesem Notebook auch nicht mehr aktualisieren lässt.

Für dieses Version des MacOS ist nach den Informationen hier der Teamviewer 10-15.2 die aktuellste Version. Ich scheiterte aber bei dem Versuch, die zu erhalten, denn ich kam immer nur bis zu dem Link mit den alten Versionen, wurde dann aber immer wieder zum "normalen" Download zurück geleitet.

Kann mir hier jemand helfen? Das wäre sehr sehr nett.

Beste Antwort

Antworten

  • Dummy96
    Dummy96 Beiträge: 2
    Optionen

    Danke für die prompte Antwort.

    Der Link war mir, wie ich geschrieben hatte, schon bekannt. Ich hatte dort jedoch auch den Hinweis gefunden, diese älteren Versionen seien nur für Nutzer mit einem bestehenden Businessaccount zugänglich. Außerdem war ich, wie gesagt, mehrfach zum Download des aktuellen Teamviewer zurückgeführt worden.

    Den aktuellen TeamViewer jedoch kann ich, wie mitgeteilt, auf dem alten MacBook Pro (von 2009) wegen der installierten Version des MacOS (X "El Capitan" / 10.11.6), die sich nicht mehr nicht mehr aktualisieren lässt, nicht benutzen, sondern, gemäß den Anweisungen von TeamViewer maximal den TeamViewer 10-15.2.

    Ein ergänzender Tipp noch: Der TeamViewer ist offensichtlich night abwärtskompatibel. Wer also auf einem Altgerät eine ältere Version benutzen muss, sollte zugleich sicherstellen, dass auch auf dem Zielgerät ein Downgrade auf diese ältere Version des TeamViewer erfolgt, sonst gelingt die Verbindung nicht.

    (Ich nutze jetzt ein iPad mit der aktuellsten Version. Ich kann damit zwar auf dem anderen PC nichts steuern, aber zumindest dessen Monitor sehen und dann per Telefon helfen.)