Wunsch für zukünftige Version: ChatFenster verkleinern

Hallo zusammen,

wir haben bei uns im Geschäft eine MultiUser lizenz und sind aktuell in einer TeamViewer Pilot testphase.  Wenn ich unsere ServiceAbteilung unterstütze, halte gern das Chatfenster offen um so mit dem Clients in Kontakt zu bleiben. Ich bin dann oft dabei das Chatfenster von A nach B zu verschieben, weil ich in den Bereich unter dem Chatfenster gerade arbeiten muss. Deswegen möchte ich gern mal hier eine Fragen bzw. einen Wunsch äußern:

Kann man bitte ein Button einbauen mit dem Titel "Nur ChatFenster anzeigen"  Das Chatfenster braucht nämlich sehr viel Platz der eigentlich tot ist. Size of teamViewer ChatWindow.pngHier im angehangenen Bild sieht man die Größenunterschiede die es geben könnte. Für Viele User vielleicht Lächerlich, aber für mich echt ärgerlich...

Im MiniFenster ist jedenfalls in meiner Fantasie nur noch ein Icon  zur TeamViewer Webseite, ein Button für das Herkömliche Menü und der altbekannte "senden" button.

 

Dann hab ich noch eine Frage/Wunsch. Eigentlich bin ich kein Freund von Rückmeldungen ala "Sie haben X gedrückt möchten sie Teamviewer wirklich beenden" Aber beim Schließen einer TeamViewer Verbindung zum Kunden würde ich mir sehr wünschen eine kurze Rückfrage zu bekommen. Wenn ich nämlich mal versehentlich auf das falsche X auf dem Windows Client klicke und anstelle des Windows Explorers das komplette Teamviewer beende ist das ärgerlich, weil es teilweise schwer ist die verbinung neu aufzubauen und vor allen weil dann der komplette Chatverlauf weg ist - und den brauch ich teilweise als nachweis dass ich das Problem beim Kunden lösen konnte...  - könnte man da bitte eine Rückfrage beim Beenden einer TeamViewerverbindung einbauen?

 

DANKE

STEFAN