Zugriff bestätigen

Verfasst von tmueller1
Photon

Zugriff bestätigen

Hallo, ich habe bei drei Bekannten (natürlich mit deren Einverständnis) TeamViewer vor Jahren installiert und so eingerichtet, dass ich mich drauf schalten kann ohne ein Passwort oder Bestätigung.

Seit kurzem scheint die Einstellung sich aber geändert zu haben, denn jetzt wird mir beim Verbinden angezeigt, dass der Partner den Zugriff gewähren muss.

Wie kann ich TeamViewer wieder so einstellen, dass der Zugriff ohne eine Bestätigung möglich ist?

LG Tim

1 Antwort
Highlighted
Verfasst von Moderator Moderator
Moderator

Betreff: Zugriff bestätigen

Hallo Tim, 

vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in der deutschsprachigen Community. 

Schau bitte unter Extras --> Optionen in die TeamViewer Einstellungen. Unter dem Punkt Erweitert, kannst du dir die erweiterten Einstellungen anzeigen lassen. 

Die Zugriffskontrolle für eingehende Fernsteuerungssitzungen muss hier als Vollzugriff eingestellt sein (an den Geräten bei deinen drei Bekannten).Optionen_1.png

Gerne kannst du auch die Einstellungen für ausgehende Fernsteuerungssitzungen überprüfen. Hier sollte auch Vollzugriff eingestellt sein.Optionen_2.png

Lass es mich wissen, ob es geklappt hat und melde dich, falls du weitere Fragen dazu hast. 

Viele Grüße
Natascha