alte Version funktioniert nicht mehr richtig

Ankündigungen

Die Fernsteuerung aller Geräte mit Android 7+ ist jetzt möglich!

(Inkl. der Google Pixel Serie, Xiaomi Smartphones, Oppo Geräte und vielen mehr)


Weitere Informationen

Highlighted
Verfasst von
Monogon

alte Version funktioniert nicht mehr richtig

Hallo,

ich habe einen remote-Rechner mit TV13 laufen und versuche nun darauf zuzugreifen. Das ging in der Vergangenheit auch problemlos.
Jetzt versuche ich das von einem anderen Rechner aus und habe dazu die ältere Version TV13 runtergeladen.
Beim Versuch, den Rechner remote aufzurufen bekomme ich aber jedesmal den Hinweis, der remote Rechner würde eine Version "out of date" verwenden und müsste upgedated werden. Wieso, wo ich doch dieselebe Version verwende??

Bin für jeden Hinweis dankbar :-)

VG, Chris

3 Antworten
3 Antworten
Highlighted
Verfasst von
Tetragon

Betreff: alte Version funktioniert nicht mehr richtig

Hi Chris,

verwendest du die Free-Version?

Wenn ja, dann schaue dir die Antwort vom TV-Mitarbeiter Michael an:

https://community.teamviewer.com/t5/TeamViewer-Allgemeine-Fragen-DE/The-remote-TeamViewer-is-running...

MfG, Thiersee

Highlighted
Verfasst von
Monogon

Betreff: alte Version funktioniert nicht mehr richtig

Hi Thiersee,

die Antwort in Deinem Verweis ist so, wie ich es erwartet habe.
Der Link, bzw. die Erklärung darin, wie man einen entfernten Rechner updated, ist allerdings Schrott.
Sie setzt nämlich voraus, daß man noch auf den Rechner draufkommt um von dort das remote-update anstossen zu können. Genau das geht aber nicht mehr. D.h., ich habe also keinerlei Möglichkeit, einen entfernten Rechner upzudaten. Damit ist der gesamte Artikel der beiden Damen, die ihn verfasst haben, völliger Nonsense. Schade eigentlich, das wäre nämlich genau die Funktion, die es gebraucht hätte.

Ist mir sowieso unerklärlich, warum man private Nutzer, die ab und an mal Teamviewer nutzen (müssen oder wollen) dazu zwingt, "die neuesten features" zu haben, die sie dann doch nicht brauchen.
Aber Danke für Deinen Hinweis :-)

Viele Grüße,
Chris

Highlighted
Verfasst von
Tetragon

Betreff: alte Version funktioniert nicht mehr richtig

Du hast eine PN!

MfG, Thiersee