can´t install the Samsung Addon on Galaxy M20

Leider habe ich weder auf eine Anfrage per Mail noch über das Kontaktformular eine Reaktion erhalten

Das Samsung Addon für Quicksupport lässt sich auf dem Galaxy M20 (Android 9) nicht installieren. Es kommt die bekannte Fehlermeldung von vor dem Update vom Juni.
Auf dem S9+ und Tab S3 arbeitet alles einwandfrei.
Kann man zeitnah mit einem Update des Addons rechnen?

Getaggt:

Kommentare

  • Patrice_J
    Patrice_J Beiträge: 38 Staff member 🤠

    Hallo @Viewer0815 

    Vielen Dank für deine Nachricht.

    Bitte überprüfe, ob du auf deinem Samsung Galaxy M20 die neuste Version des TeamViewer QuickSupport-Moduls installiert hast. Diese Information findest du in den Optionen über den drei Punkten oben rechts. Dort auf Erweitert drücken. Dann wird angezeigt, ob die Version 14.5.208 QS installiert ist.

    Alternativ versuche, das TeamViewer Quicksupport-Modul zu deinstallieren und neu zu installieren.

    Ich freue mich über eine Rückmeldung, ob die oben genannten Schritte dir weiterhelfen konnten :)

    Viele Grüße

    Patrice

  • Viewer0815
    Viewer0815 Beiträge: 9

    Hallo Patrice,  danke für Deine Rückmeldung - hatte ich nicht mehr mit gerechnet ;-)

    Das M20 hat aktuellstes für das Gerät verfügbares Android 9

    Zuerst hatte ich das nochmal nach den letzten Updates probiert. Dann alles, was mit Teamviewer zu tun hat, deinstalliert, alle Einstellungen im Telefon zurückgesetzt und neu installiert.

    Hat  alles nichts geändert. Die Fehlermeldung beim Versuch das Samsung-Addon zu installieren, bleibt die selbe :-(

    Wie gesagt, auf zwei S9+ und einem Samsung Tab S3 läufts. Nur bei dem neuen M20 meiner Mutter nicht.  Bin aber ja nicht der Einzige - gibt ja diverse Meldungen dazu hier.

  • Patrice_J
    Patrice_J Beiträge: 38 Staff member 🤠

    Hallo @Viewer0815 

    Das Samsung M20 wird aktuell von dem TeamViewer AddOn: Samsung nicht unterstützt, deshalb lässt es sich nicht installieren. Dies ist aktuell bekannt und wir arbeiten daran, dass in Zukunft das Samsung M20 auch unterstützt wird. Daher sind aktuell keine Verbindungen von einem Samsung M20 möglich, über das QuickSupport Modul kannst du aber weiterhin deiner Mutter helfen. :)

    Viele Grüße

    Patrice

  • Viewer0815
    Viewer0815 Beiträge: 9

    Hallo Patrice, dass es nicht geht, hatte ich ja selbst gemerkt und geschrieben ;-)

    Ist denn zeitnah mit einem Update zu rechnen ?  Da ja andere Samsungs funktionieren, kann doch die Anpassung nicht sooo aufwändig sein !?

  • Patrice_J
    Patrice_J Beiträge: 38 Staff member 🤠

    Hallo @Viewer0815 

    Freut mich, nochmal von dir zu hören :)

    Aktuell ist da eine Schwierigkeit aus der Kombination des Samsung Galaxy M20 und der Knox-Version, die das Update verzögern, daher kann ich an dieser Stelle auch keinen Zeitrahmen angeben, da wir an dieser Stelle auf die Entwicklung und Zusammenarbeit von Knox angewiesen sind.

    Ich drücke dir die Daumen, dass das bald wieder möglich sein wird.

    Liebe Grüße,

    Patrice