kein Zugriff von Linux auf Android

Hallo,

Ich kann seit einiger Zeit nicht mehr auf mein Androidgerät, ein Huawai P9L zugreifen, weder über QS noch über Host. Nachdem ich auf dem Handy auf Zulassen tippe dauert es ein paar Sekunden und dann geht's  wieder zurück um auf die nächste Verbindung zu warten. Von Linux zu Linux geht es aber. Habe eben nochmal die neuste Version installiert.

MfG

Getaggt:

Kommentare

  • JeanK
    JeanK Beiträge: 6,984 Community Manager 🌍

    Hallo @refra

    Danke für deine Nachricht.

    Hast du versucht die aktuellste Version auf deinem Android zu installieren, und überprüft, ob du auch auf deinem Linux auch die aktuellste Version installiert hast?

    Alternativ, kannst du hier auch überprüfen, ob deine Androidversion mit TeamViewer kompatibel ist: Welche Betriebssysteme werden unterstützt? -Android

    Grüße,

    Jean

    Community Manager

  • normic
    normic Beiträge: 6 ✭✭

    Und ich dachte schon das wäre nun die offzielle Mitteilung, dass Remote-Support von Linux aus nun endlich funktioniert.

    Voller Hoffnung habe ich es gerade versucht, wurde aber (natürlich) enttäuscht.

    Solche Meldungen von einem TV-Mitarbeiter sind wirklich nicht mehr zu toppen.

    @refra: Das Verhalten ist normal. Mit TV Linux kannst Du keinen Support auf Mobilgeräten machen. Wenn Du ein wenig suchst, findest Du diverse Beiträge dazu. Es gibt wohl einen Workaround mit einer älteren Version (ich glaube TV12 oder 13 war's). Ansonsten bleibt nur der Weg z.B. über eine Windows-VM.

    VG,
    normic