mehrere gleiche Rechnernamen in TV-Manager ?

NetDoctor
NetDoctor Beiträge: 31 ✭✭

Hallo,

wenn ich im TV-Manager in den PC-Gruppen durchscrolle fallen mir immer öfter mehrfach aufgelistete Rechnernamen auf.

2019-07-02 15_31_47-TeamViewer Management Console.png

Wie kann man so etwas vermeiden oder gibt es eine Möglichkeit "Duplikate" zu löschen ?

Gruß

Chris

Thanks, Chris

Kommentare

  • MaxGeh
    MaxGeh Beiträge: 5 ✭✭

    Hey,

    Ja selbes Problem kenne ich auch, kommt bei uns immer vor wenn wir neue Images ausrollen.

    Hat zur Folge: Bezeichnung bleibt gleich aber ID ändert sich. Dadurch entstehen die Duplikate. Zumindest ist das meine Erklärung dafür.

    Ich habe mir hierzu eine "Papierkorb" Gruppe eingerichtet. Hier werden alle Duplikate verschoben. Allerdings manuell und aufwendig.

    Wäre schön wenn seitens Teamviewer eine Antowrt käme bzw. tipps zur Lösung.

    Gruß Max

  • NetDoctor
    NetDoctor Beiträge: 31 ✭✭

    Ja genau, das könnte die Ursache sein.

    Bisher lösche ich die Duplikate immer manuell raus, die welche am längsten offline sind zuerst. Aber das kann es doch nicht sein, hoffentlich lässt sich Teamviewer dazu mal ein hilfreiches Tool einfallen um doppelte Rechner-Client-Namen zu löschen oder erst garnicht entstehen zu lassen.

    Gruß

    Chris

    Thanks, Chris
  • MaxGeh
    MaxGeh Beiträge: 5 ✭✭

    Würde ich auch Begrüßen.

    Auch eine Möglichkeit mehrere Rechner gleichzeitig auszuwählen und deren Einstellungen anzupassen/verschieben in der Management Console wäre super!