"Firmware-Einschränkungen" erlauben keine Fernsteuerung auf Blackview BV5800 Pro, auf BV6000 geht es

dideldum
dideldum Beiträge: 3 ✭✭

Guten Tag,

ich hatte auf einem Blackview BV6000 (nicht gerootet) mit Android 7.0 den Teamviewer Host installiert und konnte das Handy perfekt vom Teamviewer auf meinem PC und auch vom Teamviewer auf einem Tablet fernsteuern.

Jetzt musste ich das Handy wechseln, es ist nun ein Blackview BV5800 Pro (nicht gerootet) mit Android 8.1. Der Teamviewer Host läuft darauf, aber ich bekomme auf dem Teamviewer Client die Meldung "Fernsteuerung wird aufgrund von Firmware-Einschränkungen nicht unterstützt". Ich sehe zwar den Bildschirm des Handys, kann aber nichts aktiv aus der Ferne tun.

Da es auf dem BV6000 ging, bin ich verwirrt, dass es auf dem BV5800 Pro nicht funktioniert. Kann man das beheben?

Kommentare

  • dideldum
    dideldum Beiträge: 3 ✭✭

    Könnte einer der @admins bitte den Titel ändern? Irgendwie hat das Formular meinen eigentlich eingegebenen Titel auf einen der Combobox-Texte gesetzt.
    Der eigentliche Titel war:
    "Firmware-Einschränkungen" erlauben keine Fernsteuerung auf Blackview BV5800 Pro, auf BV6000 geht es aber".

  • dideldum
    dideldum Beiträge: 3 ✭✭

    Da leider niemand dazu einen Kommentar abgibt und es mit dem Teamviewer offenbar keine Lösung gibt, habe ich mich umgesehen und eine alternative Lösung gefunden.

  • JeanK
    JeanK Beiträge: 6,984 Community Manager 🌍

    Hallo @dideldum ,

    vielen Dank für deine Posts und herzlich willkommen in der deutschsprachigen Community.

    Tut mir leid, dass wir nicht schneller antworten konnten.

    Wir haben hier eine Liste von unseren unterstützten Geräten.

    Die erste Hälfte der Liste enthält alle Marken, die zu 100% unterstützt sind. Das heißt, Screen Sharing + Remote Control.

    Die zweite Hälfte enthält alle Marken, die nur teilweise unterstützt sind. Für manche Modelle kann es sein, dass nur Screen Sharing möglich ist.

    Für alle Marken, die nicht in dieser Liste sich befinden, können wir keinen Support garantieren. Wenn es problemlos funktioniert, dann können wir nur zufrieden sein - wenn es nicht funktioniert, dann heißt es, dass noch kein Add-On dafür entwickelt wurde.

    Blackview ist Teil dieser zweiten Hälfte der Liste.

    Um ein Add-On-Antrag zu stellen, kannst du gerne eine E-Mail an bizdev@teamviewer.com senden.

    Ich hoffe, dass meine Antwort ein bisschen mehr Klarheit gebracht.

    Dir eine schöne restliche Woche.

     

    Community Manager

  • Affenjunge
    Affenjunge Beiträge: 4

    Hallo,

    mein Huawei steht in der Liste der unterstützten Geräte.
    Das hat auch alles funktioniert als ich das Gerät gekauft habe.

    Nach ein paar Tagen kam dann die gleiche Meldung wie beim TE.
    Ich kann jetzt auch nur noch doof gucken aber nix mehr machen.

    Ist da schon jemand schlauer geworden?