"Firmware-Einschränkungen" erlauben keine Fernsteuerung bei Samsung

Ich habe ein Samsung galaxy A3 mit android 8.0 und dort kommt auch die Meldung "Firmware-Einschränkungen" erlauben keine Fernsteuerung .

Samsung wird in der Liste als unterstützt gelistet..

Muss ich neben Teamviewer Host noch eine App installieren?

Ich habe noch ein Samsung galaxy S6 mit Android 7.0 und dort funktioniert alles.

Warum nicht mit mein Samsung galaxy A3?

Kommentare

  • Nadin1
    Nadin1 Beiträge: 422 Moderator

    Hallo @PCGamer1988,

    vielen Dank für deine Beitrag und willkommen in der deutschsprachigen Community.  

    Bitte beachte hierzu unsere Ankündigung Samsung Knox und TeamViewer.

    Ich könnte mir vorstellen, dass dein Problem hiermit zuammenhängt. 

    Viele Grüße und einen schönen Tag noch! 
    Nadin

    UPDATE: I have a new Community Account: Please find my content under Nadin_W

  • FL9097
    FL9097 Beiträge: 1

    Mir ist es aktuell ebenfalls nicht möglich ein aktuelles Gerät der Samsung Galaxy M Serie (M21) via TeamViewer zu steuern. Es kommt nach dem Verbindungsaufbau die Meldung "Dieses Gerät kann aufgrund von Firmware-Einschränkungen nicht gesteuert werden.". Das heißt: gucken ja, machen nein. Bitte nicht wieder auf das Thema Samsung Knox verlinken, das Tool gibt es in der Form nicht mehr.

    Bitte beachte hierzu unsere Ankündigung Samsung Knox und TeamViewer.


    Wie man in dem Artikel lesen kann:

    "Hinweis: Ab Mitte Januar 2020 wird das Add-On: Samsung eingestellt und steht dann nicht mehr zur Verfügung."

  • Nadin1
    Nadin1 Beiträge: 422 Moderator

    Hallo @FL9097,

    vielen Dank für deinen Beitrag. 

    Wie du bereits selbst festgestellt hast, wurde das AddOn für Samsung Geräte im Januar 2020 eingestellt. Für die Fernsteuerung von Samsung Geräten ist es seitdem erforderlich, dass die Geräte Samsung Knox unterstützen. Hast du ein Gerät welches Knox nicht unterstützt, kannst du den Bildschirm des Gerätes ausschließlich teilen. 

    Überprüfe daher bitte, ob Knox tatsächlich für dein M21 verfügbar ist.  

    Viele Grüße
    Nadin

    UPDATE: I have a new Community Account: Please find my content under Nadin_W

  • Klaus_Sch
    Klaus_Sch Beiträge: 3 ✭✭

    Hi, nutze teamviewer host auf einem samsung 8 zoll tablet. Verbindung wird hergestellt und ich sehe den Bildschirm des Tablets. Allerdings wird er leicht verzerrt angezeigt und wenn ich das Steuergerät (Handy) drehe, dreht sich das Tablet Bild nicht mit. Ich kann über den Bildschirm swipen und das zu steuernde Tablet reagiert, allerdings sehe ich das nicht am Handy, hier ändert sich der Bildschirm überhaupt nicht. "Tastenndrücke" werden gar nicht erkannt. Mit quicksupport läuft alles, wie es soll. Fehlt da bei host eine Einstellung?

    Gruss

    Klaus