"Your TeamViewer ID has been reset to free" - Doch nicht!

Hallo zusammen,

meine ID wurde gesperrt, weil ich verdächtigt wurde das Tool kommerziell zu nutzen. Ich habe daraufhin Einspruch eingelegt, der per Mail am 26.06. positiv bestätigt wurde:

"Dear TeamViewer User,
 
Thank you for getting in touch with us. We are happy to inform you that your TeamViewer ID has been reset to “free”. After reviewing your request, we decided that your use case can be qualified as “personal”."

Ich habe mich darüber gefreut und artig bedankt, musste aber dann feststellen, dass dies eben nicht der Fall war. Die Meldung ich würde kommerziell nutzen existiert weiterhin und auf einen Hinweis per "Reply" hat niemand mehr reagiert.

Wo muss ich melden und wo wird mein Anliegen nun bearbeitet?

Gruß,
Pascal

Kommentare

  • Esther
    Esther Beiträge: 4,052 Former Community Manager

    Hi Pascal,

    Danke für deine Nachricht.

    In diesem Falle vermute ich, dass der Rechner auf der entfernten Seite die kommerzielle Vermutung hat. Leider geht das aus der "Fehlermeldung" nicht klar hervor. Daran arbeiten wir.

    Das heißt: Ja, deine ID wurde wieder freigegeben, aber kann sich nur zu Rechnern verbinden, die auch rein privat sind bzw. aktuell keine kommerzielle Verdächtigung haben.

    Ich empfehle, dass du das Formular auch für die ID der Gegenseite ausfüllst. Dann sollte wieder alles passen.

    Beste Grüße,

    Esther

     

    Former Community Manager