unterschiedlicher Verbindungsaufbau mit TV14

Optionen
NetDoctor
NetDoctor Beiträge: 31 ✭✭

Hallo,
ich habe da ein Problem mit unseren PC-Host-Installationen. Wir installieren unsere PCs (Windows 10) über Scripte welche MSI-Dateien nutzen.
Jetzt kommt es aber vor das unsere Benutzer bei einer Verbindung auf einen PC die Sitzung einmal BESTÄTIGEN müssen, was auch ok ist. Bei anderen identisch installierten PCs ist es so das man bei einer Verbindung nach einem Passwort gefragt wird. Warum ist das so und wie kann ich das korrekt einstellen damit der Benutzer nur die Sitzung bestätigen muß ?

Gruß
Chris

 

Thanks, Chris

Kommentare

  • JeanK
    JeanK Beiträge: 6,987 Community Manager 🌍
    Optionen

    Hallo @NetDoctor,

    Danke für deine Nachricht.

    Wenn du sicherstellen möchtest, dass alle deine Benutzern per Bestätigung die Verbindung freigeben, dann kannst du den Verbindungsaufbau selber aussuchen:

    Klick auf den Rechner auf den du dich verbinden möchtest und dann klicke auf Fernsteuerung - Bestätigung anfordernBestätigung.png

    Ich hoffe es konnte dir weiterhelfen.

    Beste Grüße,

    Jean

    Community Manager

  • NetDoctor
    NetDoctor Beiträge: 31 ✭✭
    Optionen

    Vielen Dank für deine hilfreiche Information, ich habe dazu aber noch eine Frage.

    Bei manchen PC's kann ich nicht auswählen ob "mit Bestätigung" oder "mit Kennwort" , denn da sehe ich z.B. nur "mit Kennwort".

    Da jedoch soweit mir bekannt, alle Rechner gleich installiert wurden. Gibt es da eine Möglichkeit die Auswahl "mit Bestätigung" nachträglich zu aktivieren ?

     

    Grüe

    Chris

     

    2019-07-01 16_21_23-TeamViewer.png

    2019-07-01 16_20_54-TeamViewer.png

    Thanks, Chris
  • JeanK
    JeanK Beiträge: 6,987 Community Manager 🌍
    Optionen

    Hallo @NetDoctor,

    Sehr gerne.

    Bei den Rechnern wo nicht alle Verbindungsoptionen angezeigt werden, könntest du in den Erweiterten Optionen des TeamViewer Clients der entferten Rechnern nachschauen, ob die überhaupt zugelassen sind:

    2019-07-02 09_29_35-TeamViewer Einstellungen.png

    Um sicherzustellen, dass alle zugelassen sind, bitte wähle Vollzugriff aus.

    Die Erweiterte Optionen öffnest wie folgt: ExtrasOptionenErweitert.

    Hinweis: Diese Überprüfung sollte lokal auf den entwerten Rechnern stattfinden.

    Sag uns Beschied, ob das geholfen hat.

    Dir einen schönen restlichen Tag.

    Jean

    Community Manager

  • NetDoctor
    NetDoctor Beiträge: 31 ✭✭
    Optionen

    Hallo,

    danke für ihre Info, aber ist es dann immer noch so das der Benutzer erst bestätigen muss bevor ich auf den Rechner darf ?  So soll es eigentlich bei uns immer sein.

    Gruß

    Chris

    Thanks, Chris
  • JeanK
    JeanK Beiträge: 6,987 Community Manager 🌍
    Optionen

    @NetDoctor

    Genau, das Bestätigen ist dann immer noch aktiv.

    Hinweis: Bei neu-installierten Rechnern muss man sich für die erste Verbindung immer mit dem Kennwort verbinden. Erst danach werden die weiteren Verbindingsmöglichkeiten angezeigt.

    Beste Grüße,

    Jean

    Community Manager

  • NetDoctor
    NetDoctor Beiträge: 31 ✭✭
    Optionen

    Habe jetzt mal bei einigen PC's in den Optionen nachgesehen und da waren "Eigene Einstellungen" ausgewählt, trotzdem hatte ich da auch die Verbindungsmöglichkeit über Bestätigen. Kann also nicht mit der Option "Vollzugriff" zusammenhängen würde ich vermuten.

    Ebenso komme ich bei PC's auf denen nur "Verbindung mit Kennwort" angezeigt wird, mit Bestätigung auf den Rechner. Sehr seltsame Darstellungsweise bei TV14.

    Gruß

    Chris

    Thanks, Chris
  • NetDoctor
    NetDoctor Beiträge: 31 ✭✭
    Optionen

    Was uns heute auch aufgefallen ist, mehrere Rechner wurden identisch installiert und 9 von 10 funktionieren, nur einer verlangt beim Verbinden nach einem Kennwort.

    Ich glaube es liegt an der Teamviewer Cloud !

    Gruß

    Chris

    Thanks, Chris
  • NetDoctor
    NetDoctor Beiträge: 31 ✭✭
    Optionen

    Da hat wohl TV einen eigenen Bug, aber die arbeiten dran sagen sie.

    "Überarbeitung des Gruppenteilens und auch der Berechtigungen auf den Clients"

    Solange gibt es eben Probleme.  ;)

    Thanks, Chris