Teamviewer und Malware

Wertes Teamviewerteam,

ich weiß nicht, wer Ihnen diese Erlaubnis gegeben hat, aber IHR Programm hat mal eben unerlaubter Weise 6 Dateien in die nicht auffindbare Quarantäne verschoben und eine Datei mal eben einfach so aus einem mir bekannten Archiv gelöscht.

Frage an Sie und zu einer Antwort sind Sie Mir gegenüber verpflichtet, da es nur einen Mailreport darüber gab, jedoch keine Aktionsanfragen, seitens TV: WO ist dieser Quarantäne Ordner?

Es wurden mal eben einfach so, die Exe und Sysdatei von DiskCryptor gelöscht, ein Tool, welches ich zum Verschlüsseln meiner wichtigsten HDDs/Partitionen benutze. Hätte ich kein Backup gehabt, hätte ich beinahe auf meine verschlüsselten Partitionen nicht mehr zugreifen können und wer ist daran Schuld? SIE, ja, genau SIE und die damit verbundene Frechheit, einfach so ein Tool zu aktivieren, welches ICH als Endverbraucher NICHT MÖCHTE!!!

Ich mein, ich habe nicht grundlos kein Antivirenprogram drauf und Defender mal eben deaktiviert, weil das alles Müll ist und jedes mal False-Positives liefert und das kann nicht sein!

Glücklicher weise, konnte ich weiteren Schaden verhindern, die Scanfunktion und die Scanroutinen über die Managementkonsole komplett löschen und deaktivieren und so hat dies in Zukunft auch zu bleiben, habe ich mich da klar und deutlich ausgedrückt!?

Frechheit ... eine dreißte Frechheit ist das!!!

Euer Tool hat nichts weiter zu tun, als die Fernsteuerfunktion bzw. den Präsentationsmodus bereit zu stellen, alles andere, obligt nicht euch, sondern dem PC-Inhaber und es ist ein unerlaubter Eingriff ins System, was Konsequenzen haben wird!

Getaggt:

Kommentare

  • Nadin1
    Nadin1 Beiträge: 422 Moderator

    Hallo @Chaos234,

    vielen Dank für deinen Beitrag. 

    Zunächst sei bitte versichert, dass wir von TeamViewer bei niemandem Programme installieren oder Funktionen aktivieren. 

    Magst du bitte einmal in deiner Management Konsole überprüfen, ob du dort auf der linken Seite unter dem Reiter Endpoint Protection das betroffene Gerät aufgelistet findest?
    Falls ja, hast du vermutlich die Testphase für das TeamViewer Remote Management gestartet, zu welchem eben auch die Endpoint Protection gehört. 

    Um zu verhindern, dass abermals Dateien in Quarantäne verschoben werden, deaktiviere doch bitte die Endpoint Protection für das betroffene oder alle Gerät(e), indem du auf die drei Punkte auf der linken Seite klickst und anschließend deaktivieren wählst. 

    image (2).png

    Wenn du mehr über TeamViewer Remote Management erfahren möchtest, dann kannst du dich gerne in unserer Knowledgebase umschauen. 

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    Viele Grüße
    Nadin

    UPDATE: I have a new Community Account: Please find my content under Nadin_W