Video friert ein

kirschkern
kirschkern Beiträge: 1
bearbeitet Mai 2023 in Meeting Forum

Bei unserer Blizz-Session waren vier Teilnehmer. Bei zweien funktionierte die Übertragung der Kamera nicht. Woran dies lag, kann ich aktuell noch nicht sagen. Einer konnte überhaupt keine Kamera auswählen (alles ausgegraut), der andere hatte mehrere Kameras getestet, es wurde jedoch immer nur ein schwarzer Bildschirm übertragen.

Die Videos der beiden anderen wurden übertragen, allerdings ist das Bild nach wenigen Sekunden eingefroren. Nur das eigene Videobild war dann korrekt sichtbar. Wenn ich das Mikrofon ein- oder ausgeschaltet habe, oder das Fenster in der Größe verändert, hat sich das Videobild aktualisiert und ist manchmal für wenige Sekunden gelaufen, bis es wieder eingefroren ist. Das Verhalten war scheinbar bei allen Teilnehmern identisch, bzw. die beiden Audio-Teilnehmer haben von uns beiden nur ein Standbild gesehen.

Kommentare

  • karlstatt
    karlstatt Beiträge: 1

    Die Erfahrung kann ich aus mehreren Tests bestätigen. Im Anschluss wechseln wir auf eine andere Meeting-Software, bei der alles problemlos läuft. Leitungs- oder Hardware-Probleme können damit ausgeschlossen werden. Das ist schade, ich würde Blizz gerne den Vorzug geben.