Guten Morgen,
bei einer Nachbarschaftshilfe hatte ich gestern leider ständige Verbindungsabrüche, wie von vielen Nutzern bereits beschrieben. Da ich unbedingt helfen wollte, fiel mir als Alternative die Freeware [third party product] ein. Mit [third party product] gab es danach keine Probleme mehr und die Hilfe konnte unproblematisch erfolgreich abgeschlossen werden.
Da ich bereits seit 2015 Teamviewer ausschließlich für Nachbarschaftshilfe u. ä. verwende und auch überwiegend auf dem gestern blockierten PC, verstand ich außerdem nicht, dass ich mich heute mit meinem Account auf diesem Gerät nicht anmelden konnte. Angeblich war dieses Gerät TeamViewer unbekannt und ich sollte es autorisieren. Nach dieser Prozedur funktioniert mein Account nun wieder und aufgrund der angezeigten Profildaten konnte ich zunächst Phishing ausschließen, aber ich bleibe wachsam!
Zum Schluss noch die Bitte an die Verantwortlichen von TeamViewer, die geschilderten Dinge zu prüfen, auszuwerten und in einer öffentlichen Stellungnahme allen Forenmitgliedern das Ergebnis mitzuteilen. Vielen Dank.
Freundliche Grüße
Achim