Kommerzielle Nutzung vermutet - Verbindungs Timeout

Optionen
1303133353639

Kommentare

  • Viper2000
    Viper2000 Beiträge: 1
    Optionen

    Hi Community,

    ich nutze Teamviewer um auf einige privat genutzte Rechner zuzugreifen die an zwei verschiedenen Standorten stehen. Leider behauptet Teamviewer nun, dass das Nutzungsverhalten auf eine kommerzeille Nutzung schließen lasse. Ich nutze Teamviewer aber nur zu rein privaten zwecken, werde nun aber aufgefordert eine Lizenz zu kaufen und kann nicht mehr auf Remote-Rechner zugreifen. Was kann ich da machen?

    Viele Grüße!

  • Stefan__74
    Stefan__74 Beiträge: 1
    Optionen

    obwohl ich bereits vor ca. 14 Tagen das Formular für das Reset Management ausgefüllt habe.

    Ein Tag später kam eine Email, die mir den Reset bestätigt hat. Trotzdem hat sich nichts geändert.

  • RalfWerner
    RalfWerner Beiträge: 20 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2023
    Optionen

    Hast du alle ID's angegeben, mit denen du TV-Sessions herstellst und auf Tippfehler geachtet?

  • ThorstenAnders
    ThorstenAnders Beiträge: 1
    bearbeitet Oktober 2023
    Optionen

    Guten Tag,

    ich habe meine Selbständigkeit und damit die lizenzierte Nutzung von Teamviewer beendet.

    Ich würde gern weiterhin meinem Schwiegervater oder meiner Frau per Teamviewer helfen können.

    Der Support für lizensierte Benutzer hilft mir nicht, da ich keine Lizenz mehr habe, der für private Nutzer verweist mich auf das Forum

    Nach De- und Installation des Teamviewer und Login meiner neuen (privaten) Kennung verwarnt er aber sofort wegen Verdacht auf berufliche Nutzung und beendet Fernsitzungen (Notebook zu Notebook jeweils hinter FritzBox) recht zügig (unter 5 Minuten)

    Irgendwo auf dem Rechner ist noch ein Token/Flag/Registrykey gesetzt, dass ich ein beruflicher Nutzer bin. Wie bekomme ich das los?

    Danke für die Hilfe

  • Bastian85
    Bastian85 Beiträge: 1
    bearbeitet November 2023
    Optionen

    Hallo Teamviewer Team,


    in der Vergangenheit wurde mein Account öfters als kommerziell eingestuft weswegen die Verbindung nach einigen Sekunden disconnected wurde.

    Nun möchte ich wieder Teamviewer nutzen, das Problem war damals, das ich in meiner Heimumgebung (ausschließlich PRIVAT genutzt) meinen Windows Server und dort virtuelle Maschinen mit connected habe die z.b. in einer ActiveDirectory (AD / EntraID) sind.

    Auch mein heimischer PC, wie auch die PC´s und Laptops meiner Familie sind in der AD aber einer anderen Domäne enthalten, Vorteil für mich die Wartung und die Hilfe sind wunderbar durch mich regelbar, auch Installation und Update von Software durch WSUS etc. Kann dadurch durch mich an Schwiegermutters PC perfekt erfolgen.


    Naja, deswegen wurde mein Konto damals vermutlich nicht nur einmal "Eingeschränkt"

    Nun habe ich durch einen befreundeten Kollegen erfahren das sein Konto auch eingeschränkt wurde, anders als bei mir damals aber mit dieser Info reaktiviert und wieder voll nutzbar ist und weiterhin auch Privat ohne Lizenz)


    Können Sie mir hier evtl. helfen?

  • MichaelTeam
    MichaelTeam Beiträge: 2 ✭✭
    Optionen

    Mit meiner freien Lizenz helfe ich gelegentlich meinem 91 Jahre alten Vater bei Problemen mit seinem Computer. Er wohnt 300 km entfernt von mir. Früher ist dabei auch die Kommunikation via Audio möglich gewesen. Dies war plötzlich nicht mehr möglich. Daraufhin habe ich mit Schaltungen zu meinem iPad, meinem MacBook und zu dem Computer meiner Partnerin hier vor Ort nach Lösungen gesucht. Vielleicht sah das für die Algorithmen nach gewerblicher Nutzung aus. Jedenfalls wird die Verbindung zu meinem Vater jetzt immer gleich wieder abgebrochen, mit dem Hinweis auf gewerbliche Nutzung.

    Was tun?

    Und sollte sich das klären lassen - Was ist mit der Audio-Verbindung?

    Besten Dank für eine Antwort,

    Michael

  • BirgitGraß
    BirgitGraß Beiträge: 1
    bearbeitet Dezember 2023
    Optionen

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    beim Versuch mich zu verbinden, kommt immer die Meldung, dass kommerzielle Nutzung festgestellt wurde. Das kann aber nicht sein, da ich die Verbindung nur privat nutze. Können Sie das evtl. Korrigieren?

    Mit freundlichen Grüßen

    Birgit Graß

  • staheldominik
    staheldominik Beiträge: 1
    Optionen

    Guten Tag

    EIgentlich eine super Sache und für den privaten Gebrauch sogar kostenlos, top!

    Bei mir erscheint in gewissen Abständen immer die Unterstellung, ich benutze das Produkt kommerziell, was nicht stimmt. Wurde schon oft geprüft und frei geschaltet, aber wieso erscheint die Meldung dann doch wieder? Genau dann, wenn man sie im familiären Umfeld benötigt. Ist ewtas doof. Formular ist übermittelt.

    Sonst gerne weiter so, danke.


    Beste Grüsse

    Dominik

  • Wunschname
    Wunschname Beiträge: 2 ✭✭
    Optionen

    Hallo Zusammen,

    ich habe aktuell das problem das sobald ich mich auf mein zweiten Rechner daheim draufschalten will, ich sofort gekickt werde da es scheinbar lizenz probleme gibt

    ich habe nur die freie lizenz, also reine privat nutzung.

    Nun habe ich vorher auch die meldung erhalten das ein verdacht auf kommerzielle nutzung besteht, habe dann auf den link der reaktivierung geklickt.

    wie lange kann das nun dauern?

    ich bin als beweis mit beiden Rechnern in meinem Account verbunden, verstehe also nicht wie es sein kann das hier der verdacht besteht.

  • Morpheus2034
    Morpheus2034 Beiträge: 7 ✭✭
    Optionen

    bei mir tritt seit ein paar Minuten das gleiche Problem auf.

  • Throwen
    Throwen Beiträge: 1
    Optionen

    Hallo,

    bei mir funktioniert das Formular für den Reset nicht!

    Verdacht auf kommerzielle Nutzung und keinen gescheiten Support, dass ist doch ein schlechter Witz!

    Formular lässt sich nicht abschicken (dabei habe ich ALLES ausgefüllt), der Chat ist eine Verarsche da kein Mitarbeiterkontakt (frage mich für was dann die Uhrzeiten), die Supportemailadresse funktioniert auch nicht mehr...

    Sie zeigen verschiedene Möglichkeiten auf, doch nichts funktioniert, nicht mal das Telefon..

    Eine Ansage und der Hinweis das man dass Formular nutzen soll, aber was ist denn wenn es nicht funktioniert wie bei mir?

    Ihr wart mal sooo gut, doch nun kann man scheinbar nichts mehr erwarten, wenn man kein gewerblicher Nutzer ist, echt hart!

    Ich habe mich immer nur mit meinem Smartphone oder Tablet mit meinen PC verbunden, da ich den PC nicht dahin mitnehmen kann wo ich meistens bin.

    Ich übe das Traden am Finanzmarkt, aber Privat und bin gerade mitten in einer Qualifikation..

    Wenn ich sie geschafft habe, dann hätte ich mir auch die Lizenz gekauft, doch noch bin ich Privat unterwegs und Handle auf einem Demokonto..

    Die Strategie die ich verwende, hat nur eine geringe Trefferquote, dafür nur sehr kleine Verluste und große Gewinne.

    Natürlich musste es nun so laufen, dass ich nach drei Stunden voller Verluste, gerade den Trade eingehen wollte, der mich wieder in den Gewinn katapultiert hätte (klar, dass kann jeder sagen, doch ich sehe ja nun dass dieser Trade voll aufgegangen wäre..

    Auf jeden Fall, schaffe ich die Qualifizierung sicher nicht, wenn ich genau dann raus geschmissen werde, wenn endlich der Gewinner kommt und bin deshalb stink sauer!

    Gruß

    Francis Klein

  • Manne
    Manne Beiträge: 1
    bearbeitet Dezember 2023
    Optionen

    Alle Felder sind ausgefüllt, keine Fehlermeldung, mit Google und Microsoft Edge das gleiche

  • Peter_aus_wien
    Peter_aus_wien Beiträge: 1
    bearbeitet Dezember 2023
    Optionen

    Ich unterstütze meine Familie, insbesondere 3 betagte Personen (Mutter, Schwiegermutter und Tante). Dort habe ich unter verwaltete Geräte diese 3 PC eingefügt, damit ich ohne Passwort schnell einsteigen kann bzw ohne deren Beisein.

    Da jetzt der zeitliche Aufwand etwas höher war (gröberes Problem), bekam ich die Meldung, ich wäre professionell tätig und müsste mein Konto migrieren.

    Da ich dies nicht vorhabe, suche ich nach einer Lösung, wie ich vorgehen kann, um weiterhin meine Familie zu unterstützen ohne ein gebührenpflichtiges Modell einzusetzen.

    Kann mir jemand helfen? Der support fühlt sich dafür nicht zuständig und hat mich nach hier verwiesen. ein neues Konto ist theoretisch schnell eingerichtet, aber löst das Problem nicht wirklich, bringt mir nur einen zeitlichen Puffer.

  • AHarder
    AHarder Beiträge: 3 ✭✭
    Optionen

    Ich habe genau das gleiche Problem (Vater, Mutter, Schwiegereltern) mit PC, Tablet und 2 Smartphones.

    Heute habe ich zum ersten Mal auf das 2. Smartphone zugreifen wollen (also 4. Gerät) und bekam auch die Meldung, ich sei professionell aktiv und müsse bezahlen.

    Ich wäre ja sogar grundsätzlich bereit, eine zivile Gebühr zu zahlen, aber für meinen Fall (inkl. mobile Geräte) lande ich dann ja bei über 50€ pro Monat?!

    Wäre auch für Hilfe und Tipps dankbar!

  • BerndGie
    BerndGie Beiträge: 1
    Optionen

    Hallo,

    auf der dafür vorgesehenden Seite kann man ausschließlich eine PDF Datei herunter laden.

    Bei mir ist es eine, die ich selber einmal ertsellt habe. Jetzt habe ich keine Möglichkeit mehr einen Upload zu machen um aktualisierte Angaben zu machen.

    Ich bleibe auf dieser Seite und kann kein Upload machen


    Wer kann helfen?


    LG BerndGie

  • AHarder
    AHarder Beiträge: 3 ✭✭
    Optionen

    Ok, ich beantworte meine Frage (und die des Threadstarters) mal selbst: Man kann einen Antrag auf wieder Freischaltung stellen, wenn man fälschlicherweise als kommerziell eingeschätzt worden ist:

    Habe ich gerade mal gestartet, hoffe es geht schneller als die angekündigten 5 Arbeitstage...

  • WestMc002
    WestMc002 Beiträge: 4 ✭✭
    Optionen

    Hallo,


    wenn ich die Reset-Management Seite aufrufe und ich auf den Button "Klicken Sie hier, um zu beginnen"

    erscheint nach dem Login nur die Meldung:

    Vielen Dank, Ihre Anfrage wurde erfolgreich eingereicht.


    Das ist aber eine alte Einreichung, die ich vor 3 Monaten eingereicht habe.

    Ich kann aktuell keine neue Freischaltung mehr einreichen.


    Habe schon verschiedene Browser und verschiedene PCs/Laptop/Tablets versucht zu verwenden, ohne Erfolg.

  • StLei
    StLei Beiträge: 1
    bearbeitet Dezember 2023
    Optionen

     Wie kann ich Ihre Anzeige "kommerzielle Nutzung" deaktivieren?

  • AHarder
    AHarder Beiträge: 3 ✭✭
    Optionen

    Ich habe keine Ahnung, warum ich für meinen zweiten Beitrag oben gewarnt worden bin - darf man keine Links posten? Ist doch ein interner Link...?

    Wie auch immer, jetzt habe ich das gleiche Problem wie der Poster vor mir. Ich kann keine erneute Freischaltung beantragen (hatte bei meinem ersten Versuch nur meine eigene ID angegeben, nicht auch diejenigen der Personen, die ich unterstütze, und wollte das nachtragen).

    Muss ich mich jetzt vom Gedanken verabschieden, jemals wieder meinen Eltern und Schwiegereltern helfen zu können?

  • BloodyTourist
    BloodyTourist Beiträge: 1
    Optionen
  • Wunschname
    Wunschname Beiträge: 2 ✭✭
    Optionen

    Hallo,

    ich habe nun meine IDs resettet, habe acuh eine Meldung erhalten das dies erfolgreich geklappt hat, allerdings funktioniert die Verbindung nachwievor nur noch 1 Minute. Zudem erhalte ich auch immernoch eine Meldung das verdacht auf Kommezielle nutzung besteht.

    Was muss ich tun?

  • paett25prag
    paett25prag Beiträge: 2 ✭✭
    Optionen

    Ich setze seit vielen Jahren Teamviewer in der kostenfreien Version, zur ausschließlich privaten Nutzung ein.

    Nach einer Neuinstallation wird die Verbindung nach ca. 1 Min. abgebrochen

    Hinweis:

    Sie setzen offenbar eine kostenpflichtige Version ein.

    Frage:

    Was muss ich tun um eine kostenfreie Version zu installieren ?

    Ich bitte um kurzfristige Info.

    Vielen Dank

    R. Jassmann

  • Dittmar
    Dittmar Beiträge: 2 ✭✭
    Optionen

    Ich benutze die Freie Version, bin Privatpersion und benutze Teamviewer nur für private Zwecke.

    Mir wird vorgeworfen, dass ich Teamviewer professionell benutze.

    Bei Benutzung von Teamviewer wird die Verbindung nach 5 Minuten unterbrochen.

    Ich bitte das System wieder als privater Nutzer einzustellen.

  • karl0702
    karl0702 Beiträge: 1
    bearbeitet Dezember 2023
    Optionen

    Ich nutze TV seit langem. Nun wird die Verbindung getrennt wegen gewerblicher Nutzung. Ich nutze aber TV nur mit Verwandten und Freunden und keinewegs gewerblich. Warum das also?

  • Kuschla
    Kuschla Beiträge: 1
    Optionen

    Ich habe genau dasselbe Problem - benutze TV nur über mein Handy um einen PC zu steuern. Laut Teamviewer verwende ich es aber angeblich kommerziell was natürlich nicht stimmt. Das Problem dürften einige haben.

  • stronzo46
    stronzo46 Beiträge: 1
    Optionen

    Hallo,


    seit kurzem wird mein Account als für nicht kommerzielle Zwecke erkannt, ich habe einige Geräte zwar drinne, aber das sind die technischen Geräte meiner Familie, ich nutze das ausschließlich privat. Jetzt werden die Verbindungen nach 5min einfach gekappt, wie kann man TeamViewer davon überzeugen, dass es wirklich nur privat genutzt wird?

  • knolli75
    knolli75 Beiträge: 1
    Optionen

    Auch ich habe das Problem. Nach kurzer Zeit wird die Verbindung (Timeout) unterbrochen und kann nicht direkt wieder aufgebaut werden. Der Zugriff auf den Remotecomputer wird für eine Zeitspanne blockiert. Das ist sehr frustrierend, da die Hilfestellung für meinen Vater, im gestandenen Alter und schlechte PC-Erfahrung, sich schon sehr nervenaufreibend gestaltet😕. Anhand der zahlreichen Meldungen kann man wohl sehen, dass es sich hier um ein generelles Problem handelt.

  • Superscheibenkleiste
    Superscheibenkleiste Beiträge: 2 ✭✭
    Optionen

    Hallo liebe Community!

    Seit Jahren helfe ich meiner Oma über Teamviewer-Fernwartung aus. Seit einiger zeit verdächtigt TeamViewer mich immer wieder, das Programm kommerziell zu nutzen, was noch nie der Fall war. Ich werde deshalb immer wieder nach 5 minuten rausgeschmissen, was sehr nervig ist.

    Was kann ich tun, um TeamViewer davon zu überzeugen, dass ich das Programm NICHT kommerziell nutze?

    Herzlichen Dank im Voraus

  • maCyo42
    maCyo42 Beiträge: 4 ✭✭
    Optionen

    Ist es nicht mehr möglich als Privatnutzer ein Ticket einzureichen?

    Mein Account wurde eingeschränkt weil ich angeblich gewerblicher Nutzer bin. Ich helfe lediglich ab und zu meiner Mutter oder sonstigen Familienmitgliedern oder gehe auf meinen eigenen PC vom Handy aus.

    Da ich jetzt eingeschränkt wurde macht es für mich keinen Sinn mehr Teamviewer zu nutzen wenn das so bleibt. Ich bin kein gewerblicher Nutzer!

  • IBo79
    IBo79 Beiträge: 1
    Optionen

    Gewerbliche Nutzung? Was ist nach Ansicht von TeamViewer eine Gewerbliche Nutzung?

    Im schnitt 1,5x/Monat < 10min ferngesteuerter Zugriff auf zwei eigene PCs. Plus bis zu 2x pro Jahr ferngesteuerter zugriff auf 3 weitere PCs von anderen Familienmitgliedern. Nun Einschränkung wegen angeblicher gewerblicher Nutzung.

    B.1.1.2. Free Version

    TeamViewer behält sich, vor dem Kunden für ausgewählte Softwareprodukte eine kostenlose Version ausschließlich für den persönlichen und nicht-kommerziellen Gebrauch zur Verfügung stellen („Free Version“). Nicht als persönlicher Gebrauch gilt die Nutzung für die Ausübung des Gewerbes, Geschäfts oder Berufs des Kunden oder die Nutzung für Zwecke, für die der Kunde direkt oder indirekt eine Vergütung erhält (z. B. Zusammenarbeit mit Kollegen, unentgeltlicher Support für Dritte, die eine eigene Software oder ein anderes Produkt des Kunden gekauft haben).

    Ich mache aktuell und vor CoViD 19 nichts von dem, was hier als Ausschluss für die Nutzung einer Free Version aufgeführt wird. Ausnahme: insgesamt 3 Sitzungen zu einem PC eines mittlerweile ehemaligen Arbeitgeber während der Lockdown-Phase der CoViD 19 Pandemie. Ich bitte daher auf Basis der TeamViewer eigenen AGB um eine Erklärung für die Einstufung als gewerblicher Nutzer.

    Ein paar Anregungen.

    Zur Lizenz Preispolitik: 12,90 / Monat für 3 PCs ist für Privatleute die hobbymäßig in der Familie aushelfen absolut realisierbar. Den doppelten Prei nur dafür zu verlangen, dass 6 PCs ohne Erhöhung der gesamten Nutzungsdauer pro Jahr genutzt werden können ist für Privatleute die unentgeltlich support leisten, einfach nicht finanzierbar.

    Zumal Teamviewer bei der Fernsteuerung in den Fällen in denen es wirklich darauf ankommt regelmäßig versagt, weil die SW nicht dazu in der Lage ist eine Remote Verbindung herzustellen, weil es für hochausgelastete Systeme einfach zu ressourcenhungrig ist.

    Fazit Stand Dezember 2023:

    Teamviewer für Privatanwender nutzlos da offensichtlich intransparent ist wo Private Nutzung endet und gewerbliche beginnt.

    Teamviewer Lizenz "TeamViewer Remote Access": Unbrauchbar, da für Durchschnittlichen Familie mit 3 PCs zu geringe Anzahl und mit 6 PC dank der sofortigen Preisverdoppelung für normalverdienende Privatanwender nicht finanzierbar.

    15€-20€ für 5 PC dürfte im Bereich einer realistischen Finanzierbarkeit liegen. Auch könnte darüber nachgedacht werden, analog den Mobilfunkanbietern eine gewisse Remote Session Zeit pro Jahr/Monat zu inkludieren und wenn diese aufgebraucht ist, die Möglichkeit zu bieten Volumen nachzubuchen. Niedriger Preis für eine Basis Subskription für Leute, die zwar viele Rechner benötigen aber insgesamt nur wenig Session-Zeit pro Jahr. Vielleicht kann man dann am Ende sogar Einnahmen generieren als mit den derzeitigen für Privatanwendern nahezu ungeeigneten Subskriptionsmodellen.

    Ach ja, wäre schön wenn ihr es schaffen würdet eine Art remote ausgelösten Zwangsneustart für eingefrorene Systeme zu implementieren. Also einen Neustart Befahl an das OS zu senden ohne dafür zunächst eine GUI Verbindung aufbauen zu müssen.