November 2021 Release - Jetzt verfügbar! ✅

Natascha
Natascha Beiträge: 1,591 Moderator
bearbeitet März 2022 in Ankündigungen

Hallo zusammen,

wir können euch stolz mitteilen, dass unsere November Version ab jetzt zum Download bereitsteht. ⬇

Mit dem neuesten Update veröffentlichen wir verschiedene Verbesserungen der Benutzeroberfläche für Windows - vor allem in der Navigation, der Statusleiste und bei der Fernsteuerung.


Wenn ihr das brandneue Update erhalten und euch die neue Benutzeroberfläche für Windows anschauen möchtet, könnt ihr euch die aktuellste Version herunterladen, indem ihr auf Hilfe --> Auf neue Version prüfen klickt. Über den kleinen Pfeil in der oberen Leiste könnt ihr den Download des Updates ebenfalls anstoßen und anschließend durchführen.


Alternativ habt ihr die Möglichkeit, die neueste TeamViewer Version direkt von unserer Website herunterladen.

Wir haben eine 👉 kurze Umfrage 👈 für euch vorbereitet, um euer Feedback zur neuen Windows UI zu sammeln und freuen uns sehr, wenn ihr euch die 3 Minuten dafür nehmt. 

👉 Zur Umfrage kommt ihr hier (auf Englisch): 👇

Vielen Dank für eure Teilnahme und bis bald!

Natascha und das ganze TeamViewer UX/UI Team 🙋‍♀️

German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community

Kommentare

  • Carlo_cmsol
    Carlo_cmsol Beiträge: 1

    Hallo zusammen,

    alles zwar ganz hübsch aber was habt ihr denn bloß mit der Auswertung der Verbindungsprotokolle gemacht? Wir nutzen diese zur Abrechnung bei unseren Kunden, mit erschrecken musste ich feststellen:

    • die Spalte der Notizen sind zu schmal
    • die Gesamtsumme Zeit wird nicht mehr angezeigt
    • die Gesamtsumme der Gebühren wird nicht mehr angezeigt
    • ja man kann das als csv Datei weiterverarbeiten, aber das ist ein erneuter unnötiger Aufwand, mit dem alten Report war das alles wunderbar zusammengefasst und im Browser ausdruckbar.
    • könnt ihr den alten Report wieder einbauen? oder habe ich die Möglichkeit dies anzupassen?

    Beste Grüße !

  • Natascha
    Natascha Beiträge: 1,591 Moderator

    Hallo @Carlo_cmsol

    vielen Dank für deinen Kommentar und herzlich willkommen in der deutschsprachigen Community 😊

    • bezüglich der Gesamtsumme der Zeit und Gesamtsumme der Gebühren wissen die Kollegen bereits Bescheid und schauen sich das genauer an.
    • Spalte der Notizen und Verfügbarkeit des Reports im Browser: gebe ich gerne so an die Kollegen weiter.

    Ich hoffe, dass ich dir damit - ein bisschen wenigstens - helfen konnte. An dieser Stelle kann ich leider nicht sagen, wann genau wir was umsetzen können. Ich bedanke mich schon im Voraus für deine Geduld.

    Melde dich gerne hier nochmal zurück, falls du weitere Anmerkungen hast oder ich dir sonst irgendwie weiterhelfen kann. 👍

    Hab einen schönen Freitag und ein schönes Wochenende.

    Viele Grüße

    Natascha 🙋‍♀️

    German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • DrFox
    DrFox Beiträge: 1
    bearbeitet November 2021

    Hallo liebes Team,


    möchte mich hier Carlo_cmsol anschliessen. Die Reportfunktion war bis dato ein Herausstellungsmerkmal und hat hat uns soviel Zeit erspart. So ist es wahrlich die Hölle.

    Ohne dem, naja da verliert sich für uns ein großer Mehrwert.

    Danke und Gruß

    Christian

  • Willi_Lethert
    Willi_Lethert Beiträge: 4 ✭✭
    bearbeitet November 2021

    Die neue Reportfunktion geht GAR nicht:

    • nicht abrechnen gibt es scheinbar nicht mehr, die ist aber enrom wichtig
    • Die Spalte Abrechnung hat keinen Inhalt mehr
    • Wie soll man nun sehen, was schon abgerechnet ist, was nicht, wie soll man markieren, was nicht abgerechnet werden soll..

    Bitte erklären Sie uns doch mal, was sich die Entwickler hierbei gedacht haben!!!

    Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen! BITTE die alten Funktionen wieder und bitte die Verbindungsprotokolle endlich auf einem kürzeren Weg einbauen, das habe ich seit der ersten Version der Webverwaltung immer wieder gewünscht!!!

  • T_Urheim
    T_Urheim Beiträge: 3 ✭✭

    Guten Tag

    Leider muss ich auch sagen ich bin extrem unglücklich und wünsche mir nur die alte Management Console zurück. Es ist schon ziemlich ärgerlich und ich fühle mich als BEta Tester missbraucht und frage mich ob das ein zusammen hang hat, dass ihr nun an der Börse seit!? Ich würde ja gerne bei einem Beta Testing mitmachen sollange ich für die Arbeit noch auf die alte Version zugreifen kann.

    Also meine Dringenden bitte wären:

    Ich kann nichts mehr aus der Tabelle kopieren das ging vorher supper einfach!!! Nicht in firefox nicht in Chrome oder gibts ein Trick dazu? Dann her damit!!!

    Bitte schreibt in die Cookies welche Tabellenspalten ich angezeigt haben möchte ich muss bei jedem neu anmelden die nicht benötigten wieder deaktivieren!

    Dann wie oben schon gesagt wäre auch eine Anpassung der Spalten Breite schön nein wichtig, so das ich die Bemerkungen z.B. grösser machen kann.

    Der Export in Excel funktioniert auch nicht richtig leere Zeilen dazwischen, Datum wird nicht erkannt... es ist zum ....

    Sorry für das schlechte Feedback aber das hätte besser gemacht werden können, müssen!!

  • KCP-DE
    KCP-DE Beiträge: 1

    Hallo,

    ich habe leider in dem Meeting immer noch kein Whiteboard. Irgendwo habe ich gelesen, dass dies schon längst wieder kommen sollte.

    Alles in allem ist die Management-Console mit der Gruppenverwaltung nicht zufriedenstellend. Grundlegende Funktionen, wie copy&Paste stehen nicht zur Verfügung, was deutlich mehr Aufwand bedeutet.

    Seit mehreren Jahren sehe leider keine wirklichen Verbesserungen. Das ist sehr schade

  • T_Urheim
    T_Urheim Beiträge: 3 ✭✭

    Hey liebe frustrierte Leute

    Für alle die das Kopieren aus der MgConsole vermissen. Ich will euch meinen Workaround nicht vorenthalten:

    Ich selber brauche die Kommentarfunktion für meine Abrechnungen extrem viel.

    Nun ich gehe auf Exportieren Drucken, schau das der Windows PDF Drucker aktiv ist (einmal eingestellt bleibt das bei mir so) und Klicke Drucken und dann beim Speichern auf abbrechen, so erscheint sofort die Liste im Firefox und man kann alles markieren und Kopieren. :-)

    @entwicklung das ist nicht als zukünftige Lösung gedacht sondern ein Notbehelf!!! ;-) Bitte bitte markieren und kopieren in der Mangament Console Liste wieder ermöglichen!

    MFG Thomas Urheim Smart-it-Support

  • T_Urheim
    T_Urheim Beiträge: 3 ✭✭

    Nachtrag: es geht noch ein Klick schneller man kann schon beim Druckerdialog auf abbrechen und hat die Liste trotzdem :-)

  • KOPFteam
    KOPFteam Beiträge: 3 ✭✭

    Auch von mir: Die Verbindungsprotokolle sind um soviel schlechter geworden!

    Bitte unbedingt die getroffene Auswahl der anzuzeigenden Spalten sichern! Ich muss xmal am Tag die nicht benötigten Spalten wegklicken, was unwahrscheinlich nervig ist!

    Bitte den Zugriff auf die Verbindungsprotokolle abkürzen. Ich brauche die so oft und benötige jedesmal 10 Klicks, bis ich die gewünschte Anzeige habe. Und werde dann nach ein paar Minuten automatisch abgemeldet und muss die ganzen Klicks erneut durchführen.