Meldung "Versuchen Sie zu sprechen?" ausschalten

Öfters führe ich Kundenmeetings über die TeamViewer Meeting Funktion durch. TeamViewer läuft dabei aus Datenschutzgründen in einer RDP Sitzung, damit die Teilnehmer mögliche Meldungen von Outlook und Teams während der Sitzung nicht sehen können. Die Telefonie findet über mein lokales Teams auf Telefonleitung statt (i. d. R. sind es also keine Teams-Calls). Die TeamViewer Instanz der RDP Sitzung bekommt allerdings mit, dass ich über mein Headset spreche. Offensichtlich schleußt RDP das Signal durch, was eigentlich kein Problem sein sollte. Jedoch ignoriert TeamViewer das Signal nicht, sondern bringt ständig nachfolgende, sehr störende Meldung:

Versuchen Sie zu sprechen? Drücken Sie M, um die Stummschaltung aufzuheben.

Die Meldung erscheint erst beim Sprechen über das Headset, sobald mindestens eine Verbindung zur Meeting Session zugeschaltet wurde. Wie kann ich die Meldung deaktivieren?

Antworten

• Justin
    Justin Beiträge: 802 [Former Staff]
    bearbeitet August 2022

Hallo @tsomb,

willkommen in der TeamViewer Community! 🎉

In den TeamViewer Einstellungen, findest du im Reiter Meeting, die Option, die Benachrichtigungen auszuschalten. Oben rechts auf das Zahnradsymbol (⚙️) → Meeting Benachrichtigungen anzeigen.

Hier nochmal visuell für dich dargestellt 👇🏻

Hoffe, das hilft dir weiter.

Lass uns gerne wissen, falls du weitere Hilfe benötigst.

Grüße,

Justin

German Community Moderator