Hallo ich bin neu hier und habe die Aufgabe bekommen das Ausrollen von Teamviewer zu optimieren. Derzeit legen wir die Benutzer in der Management Console an und installieren den TeamViewer_Full über unser Softwaremanagementsystem. Danach muss der Benutzer angemeldet werden und die Einstellungen per Hand vorgenommen werden. (z.B. Dynamisches Passwort nach jeder Sitzung ändern, Windowsanmeldung für Administratoren erlauben usw.)
Ich habe jetzt eine Richtlinie und ein personalisiertes Modul erstellt. Außerdem eine Gruppe angelegt in die der Computer dann aufgenommen werden soll. Aber ich schaffe es nicht die Installation so zu gestallten das der Computer automatisch in die Gruppe aufgenommen wird. Er soll in der Management Console angezeigt werden und die Richtlinie die der Gruppe zugewiesen ist beziehen.
Über die Teamviewer Hilfe habe ich diesen Installationsbefehl gefunden der aber nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat.
C:\>msiexec.exe /i "C:\Users\DEadminBCc\Downloads\Full\TeamViewer_Full.msi" /qn APITOKEN=xxxxxxxx-xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx CUSTOMCONFIG=xxxxxxx ASSIGNMENTOPTIONS="--alias %ComputerName% --group-id g/xxxxxxxxx"
Danke schon mal für eure Hilfe.