Hallo,
ich habe seit etwa 2-3 Wochen ein Problem mit der Fernsteuerung und hoffe hier einen Hinweis auf die Ursache dieses Phänomens zu bekommen und idealerweise auch eine Lösung.
Ich setze Teamviewer/QuickSupport ein um meiner Nichte Mathe-Nachhilfe zu geben.
Dabei setzen wir jeder ein Tablet ein. Sie startet auf ihrem Windowsbasierten Tab Teamviewer und ich starte auf meinem Androidbasierten Tab QuickSupport.
Die Verbindung lässt sich auch problemlos aufbauen.
Ich starte dann die App SamsungNotes, in der wir im Rahmen der Nachhilfe dann beide mit den Eingabestiften gemeinsam schreiben und zeichnen können.
Auf dieser Basis funktionierte die Nachhilfe bisher auch reibungslos.
Doch leider tritt seit kurzem das Problem auf, dass meine Nichte auf der Teamviewer-Seite in der Samsung Notes App nur für ein paar Sekunden schreiben kann und das Schreiben auch sehr langsam auf ihrer Seite von statten geht. Nach wenigen Sekunden kann sie dann gar keine Eingriffe mehr vornehmen. Es gibt keinerlei Fehlermeldungen oder ähnliches, die Steuerung ist einfach nicht mehr möglich.
Was seit auftreten dieses Problems neu war, dass beim Verbindungsaufbau auf meiner Seite der Hinweis kam, dass ich das "Teamviewer Universal Add-On" aktivieren muss. Das habe ich dann gemacht und ab dieser Nachhilfestunde hatten wir dann dieses Phänomen.
Ich bin nicht sicher, ob es mit diesem Add-On zusammenhängt, aber das war das einzige was anders war als sonst.
Ich kann das Problem bei mir lokal auch mit 2 Androidbasierten Tablets nachstellen, da verhält es sich dann genauso.
Hat vielleicht jemand eine Idee was die Ursache für dieses Phänomen sein könnte?
Falls weitere Informationen benötigt werden oder noch Fragen sind, dann einfach melden.
Viele Grüße
mibuwe