Lizenz-Bewegungen

Optionen
aradmard
aradmard Beiträge: 2 ✭✭

Hallo

seit Neuem bekomme ich diese Meldung, wenn ich eine Installation entfernen will.

Keine Lizenz-Bewegungen mehr verfügbar

Wie kann man das Problem lösen?

LG

Kommentare

  • Natascha
    Natascha Beiträge: 1,591 Moderator
    Optionen

    Hallo @aradmard 

    vielen Dank für deine Nachricht und herzlich willkommen in der deutschsprachigen Community.

    Die Business Lizenz kannst du auf maximal drei Geräten aktivieren. 

    Solltest du mehr als drei Geräte benötigen, wäre eine Premium Lizenz die richtige Lizenz für dich. 

    Wenn du möchtest, kannst du aber gerne bei meinen Kollegen im Support anrufen. Sie helfen dir in diesem Fall gerne weiter :) 

    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche und stehe dir bei weiteren Fragen gerne zur Verfügung. 

    Viele Grüße
    Natascha

    German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • MichiRedv
    MichiRedv Beiträge: 3 ✭✭
    Optionen

    Guten Morgen,

    ich habe das gleiche Problem.

    Es sind aber nur 3! PCs eingerichtet. Die Meldung sagt vielmehr, daß es wohl ein Limit gibt, wie oft man PCs tauschen kann.

    Das ist meines Erachtens ein Unding, wenn mann schon eine Menge Geld bezahtlt. Das Limit gleichzeitiger PCs ist ja auf 3, aber dann noch den Tausch zu beschränken, ist inaktzeptabel.

     

    Hinzu kommt, daß wir nun ein Teamviewer Update auf einem der VerwaltungsPCs installieren mussten. Hier war es notwendig, daß man den PC neu freischaltet. Das geht nicht, weil nach dem Update Teamviewer der Meinung ist, daß es ein neuer PC ist. 

    Einen alten entfernen können wir auch nicht, weil die Meldung 'Keine Lizenz-Bewegungen mehr verfügbar' kommt. 

     

    Liebes Teamviewer Team. Bitte eskalieren Sie das an ihr Mangement. Wenn sie damit die Kunden zu anderen Lösungen treiben wollen, funktioniert das ganz gut!

     

    ciao

    Michi

  • Natascha
    Natascha Beiträge: 1,591 Moderator
    Optionen

    Hallo @MichiRedv 

    vielen Dank für deinen Beitrag. 

    Die Business Lizenz ist - wie bereits erwähnt - eine Einzelnutzer Lizenz, die auf maximal drei festen Geräten installiert werden kann. 

    Die Lizenzbewegungen sind eine kostenlose Serviceleistung von uns, die ihr on top dazu bekommt. Diese Lizenzbewegungen sind dafür gedacht, Geräte auszutauschen, wenn sie kaputt gehen oder sich aufgrund von neuer Hardware oder Software die ID ändert. Sie sind nicht dafür gedacht, die Geräte unbegrenzt tauschen zu können. Solltet ihr ständig mehr als drei Geräte benötigen, dann ist eine Premium Lizenz erforderlich.

    Ich hoffe, du konntest mittlerweile die Kollegen im Support erreichen und sie haben dir die Bewegungen als spezielle Ausnahme noch einmal hochgesetzt? Falls nicht, dann melde dich nochmal in einer privaten Nachricht mit deinen Lizenzinfos (Lizenznummer) bei mir. 

    Ich wünsche dir einen schönen Freitag und bereits ein erholsames Wochenende. 

    Viele Grüße
    Natascha

    German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community