Nur 5 Benutzer erlaubt!!
Hallo,
ich habe die Schule hier angemeldet, mich registriert, die Schule als "Firma" eingereichtet etc.
Auf den ersten Blick hat alles funktioniert. Gerade wollte ich ein Video-Meeting mit SchülerInnen durchführen, habe aber immer wenn sich die 6. Person anmelden wollte die Fehlermeldung bekommen dass das Meeting wg der Lizenz auf 5 TeilnehmerInnen limitiert ist (ich war dabei in Blizz angemeldet).
Schade, der Video-Unterricht ist damit zunächt mal geplatzt.
Können Sie helfen?
Beste Antworten
-
OK - dann haben wir den Übeltäter schon gefunden ?
Es gibt jetzt im Prinzip zwei Möglichkeiten:
- Wenn Ihre Schule schon eine Lizenz beantragt hat, bitte einmal an denjenigen wenden, der das initiiert hat und dem Firmenprofil beitreten, sodass die Lizenz Ihrem Account zugewiesen wird
- oder: Wenn das noch keiner getan hat, bitte einmal stellvertretend für alle Lehrer an Ihrer Schule die Lizenz beantragen und das Firmenprofil erstellen
https://www.blizz.com/de/blizz-fuer-schulen/
Mehr Infos gibts in unseren FAQ - Blizz im Unterricht verwenden und in diesem Board haben wir schon weitergehende Fragen von anderen Lehrern beantwortet.
Beste Grüße,
Esther
Former Community Manager
5 -
Vielen Dank, es hat jetzt reibungslos funktioniert!
5
Antworten
-
Hi @MR2020
Zunächst einmal müssen wir überprüfen, ob die Lizenz korrekt auf dem Konto aktiviert ist.
Dazu bitte einmal in der Benutzerverwaltung in blizz anmelden und die Lizenz unter Abo überprüfen. Was wird dort angezeigt?
Danke und Grüße,
Esther
Former Community Manager
0 -
Danke für die schnelle Reaktion!
Dort wird Abo: Free anzegeigt
0 -
OK - dann haben wir den Übeltäter schon gefunden ?
Es gibt jetzt im Prinzip zwei Möglichkeiten:
- Wenn Ihre Schule schon eine Lizenz beantragt hat, bitte einmal an denjenigen wenden, der das initiiert hat und dem Firmenprofil beitreten, sodass die Lizenz Ihrem Account zugewiesen wird
- oder: Wenn das noch keiner getan hat, bitte einmal stellvertretend für alle Lehrer an Ihrer Schule die Lizenz beantragen und das Firmenprofil erstellen
https://www.blizz.com/de/blizz-fuer-schulen/
Mehr Infos gibts in unseren FAQ - Blizz im Unterricht verwenden und in diesem Board haben wir schon weitergehende Fragen von anderen Lehrern beantwortet.
Beste Grüße,
Esther
Former Community Manager
5 -
Hmm, das ist seltsam, ich habe die Lizenz beantragt und über den Link eingetragen, der mir zugeschickt wurde. Ich habe auch schon die Schule als Firma angelegt - dort werde ich auch als Firmenadministrator geführt - und auch schon eine Kollegin "aufgenommen".
0 -
... macht es Sinn den Link nochmals zu benutzten und die Anmeldung nochmals durchzuführen?
0 -
Es ist auf jeden Fall einen Versuch Wert.
Wenn das nicht klappen sollte, können Sie mir einmal Ihre Email Adresse über eine private Nachricht zusenden und ich lasse die dann überprüfen.
Former Community Manager
0 -
Alles klar, ich werde es nochmal versuchen.
0 -
Vielen Dank, es hat jetzt reibungslos funktioniert!
5 -
Tiptop - danke fürs Feedback und viel Erfolg beim Online Unterrichten ?
Beste Grüße,
Esther
Former Community Manager
0