Benutzerkonten für Lehrkräfte in TeamViewer Management Console einrichten
Sehr geehrte Damen und Herren,
heute nachmittag habe ich die kostenlose Schullizenz für blizz beantragt und auch schon mein blizz/teamviewer-Konto als Firmenadministrator erstellt und aktiviert. Nach Anmeldung unter go.blizz.com wird die Lizenz für unsere Schule mit Gültigkeit bis 31.7.2020 angezeigt.
Nun würde ich gerne für meine Kollegen Benutzerkonten anlegen. Wie ich hier im Forum gelesen habe, ist dies nur in der TeamViewer Management Console möglich. Nach Anmeldung unter https://login.teamviewer.com/LogOn wird unter "Benutzerverwaltung" jedoch angezeigt, dass keine gültige Lizenz vorliegt ("Testversion abgelaufen"). Es werden nur zwei Schaltflächen angeboten: "Lizenz erwerben" oder "Lizenz aktivieren" - beide helfen mir nicht weiter, da ich ja schon eine kostenfreie Schullizenz habe.
Zwar ist mir bekannt, dass es auch die Möglichkeit gibt, dass die KollegInnen sich selbständig ein blizz-Konto anlegen und danach der Organisation beitreten. Diesen Weg will ich aber nach Möglichkeit nicht gehen.
Ist es irgendwie möglich, als Firmenadministrator die Zugänge für das Kollegium anzulegen?
Mit freundlichen Grüßen
Christoph Gölz
Gymnasium Bammental
Beste Antwort
-
Hallo und Willkommen!
Mein Vorschlag wäre, dass ich Ihr blizz-Firmenprofil lösche und sie das Firmenprofil dann einmal neu in der TeamViewer Management Console anlegen.
EDIT: Für alle Lehrer mit diesem Problem: Bitte den TeamViewer Support anrufen, wenn das Firmenprofil gelöscht werden muss. Hier über die Community geht das leider nicht.
Hier würde dann für TeamViewer ein sog. Trial generiert werden, der aber ausreicht, damit sie die User/Lehreraccounts anzulegen können.
Das Profil würde dann auch in blizz auftauchen und ab dann sollte alles funktionieren.
Könnten wir einmal kurz die Details über Privatnachricht klären? Ich warte auf Ihre Nachricht und dann klären das weitere Vorgehen.
Danke und Grüße,
Esther
Former Community Manager
5
Antworten
-
Hallo und Willkommen!
Mein Vorschlag wäre, dass ich Ihr blizz-Firmenprofil lösche und sie das Firmenprofil dann einmal neu in der TeamViewer Management Console anlegen.
EDIT: Für alle Lehrer mit diesem Problem: Bitte den TeamViewer Support anrufen, wenn das Firmenprofil gelöscht werden muss. Hier über die Community geht das leider nicht.
Hier würde dann für TeamViewer ein sog. Trial generiert werden, der aber ausreicht, damit sie die User/Lehreraccounts anzulegen können.
Das Profil würde dann auch in blizz auftauchen und ab dann sollte alles funktionieren.
Könnten wir einmal kurz die Details über Privatnachricht klären? Ich warte auf Ihre Nachricht und dann klären das weitere Vorgehen.
Danke und Grüße,
Esther
Former Community Manager
5 -
Liebe Esther,
vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Wir können das gerne so machen wie von Ihnen vorgeschlagen.
Herzliche Grüße
Christoph
1