Nach jedem Neustart defekte Teamviewer Installation

Optionen

Hallo zusammen,

ich habe mittlerweile bei zwei meine Notebooks das Problem das nach einer frischen Installation von Windows und dann Teamviewer nach einem Neustart Teamviewer nicht automatisch startet. Wenn ich TV manuell dann starte kommt die Fehlermeldung:

Fehlermeldung nach OS rebootFehlermeldung nach OS reboot

Es ist bei einem frisch aufgesetzten Windows, Ob mit aktiviertem Defender oder komplett Deaktiviertem (über GP's etc). Notebook etc wurde auch schon mit einer Kaspersky und Bitdefender Rettungs CD leer gescannt). Einen Virus, Trojaner etc. kann ich ausschließen.Da sonst bis auf alle OS Patche nichts weiter installiert ist außer dann der Teamviewer und es jetzt bei 2 Notebooks auftritt (Testscenarien identisch) weiß ich gerade nicht mehr weiter.

Das einzige was wirklich identisch ist - ist das neue Windows 10 x64 (20H2).
Ich muss gestehen ich habe noch nicht versucht eine ältere Build von Win zu nehmen ob der Fehler da auch auftritt oder es ein Bug zwischen OS und Remotesoftware ist.

Edition Windows 10 Pro for Workstations
Version 20H2
Installiert am ‎31.‎10.‎2020
Betriebssystembuild 19042.610
Leistung Windows Feature Experience Pack 120.2212.31.0

Teramviewer stehts der aktuelle von der Webseite. Aktuell 15.11.6

Hat noch jemand das Phänomen, einen Tipp (außer anderes OS Build), ist der Bug bekannt oder kann von euch ggf. auch nachgestellt werden?

Danke & Gruß
Vanessa

Kommentare

  • Nadin1
    Nadin1 Beiträge: 422 Moderator
    Optionen

    Hallo @vchrist,

    vielen Dank für deinen Beitrag und willkommen in der deutschsprachigen Community. 

    Aktuell ist uns nicht bekannt, dass es sich bei dem von dir beschriebenen Verhalten um ein allgemeines Problem handelt. 

    Könntest du daher bitte versuchen, den TeamViewer gemäß der Anleitung hier zu deinstallieren? Eventuell könnte dies Abhilfe schaffen. 

    Solltest du eine Lizenz haben und die erneute Deinstallation keine Verbesserung bringen, würde ich dir empfehlen, dich direkt an unser Support Team zu wenden. 

    Viele Grüße
    Nadin 

    UPDATE: I have a new Community Account: Please find my content under Nadin_W