Quickjoin-Update

Optionen
ulrichmendel
ulrichmendel Beiträge: 21 ✭✭
bearbeitet Mai 2023 in Meeting Forum

Hallo,

ist es möglich, den Quickjoin einfach zu aktualisieren, ohne dass die ganzen Einstellungen wie Logo, Texte, Farben etc neu erstellen zu müssen. Ich habe eben versucht meinen Quickjoin 15.13 auf die 14er zu bringen, musste aber ein neues Paket erstellen und alle Einstellungen neu setzen.

Optimal wäre, bei der Bearbeitung eines Pakets ein Feld zu hinterlegen, bei dem man die Version wählen kann. Dann wären alle Einstellungen gleich, nur der Link würde direkt auf die neue Version gehen. Im Fallback-Fall hat man dann auch schnell alles wieder zurückgestellt.

Danke und viele Grüße

Uli

Kommentare

  • Natascha
    Natascha Beiträge: 1,591 Moderator
    Optionen

    Hallo Uli,

    vielen Dank für deinen Beitrag. 😊

    Generell ist es so, dass sich das Modul, welches du in der Management Console erstellst, an die Version deiner Lizenz anpasst.

    Also im Falle des Abos immer an die aktuellste Version. Du musst nichts aktiv updaten.

    Für den Fallback-Fall ist es aber eine interessante Idee 👍

    Hab einen schönen Donnerstag.

    Viele Grüße

    Natascha 🙋‍♀️

    German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • ulrichmendel
    ulrichmendel Beiträge: 21 ✭✭
    Optionen

    Hallo @Natascha ,

    ich wüsste nicht, dass wir beim Teamviewer-Meeting an eine Version gebunden sind. Das "normale" Teamviewer Remote haben wir nicht.

    Und beim QJ-Meeting ist es jetzt so gewesen, dass das Modul, das ich für 15.13. erstellt habe sich nicht automatisch aktualisiert hat. Weder bei "Bereitstellungspaket laden" noch über die Webseite wurde die aktuelle Version geladen, sondern nur die 15.13. Ich musste in ganz neues Paket basteln, damit die neue Version greift. Und da wir das Modul Firmenkonform angepasst haben mit Farben, Logo etc war das ungeschickt, da ich alles komplett neu machen musste.

    Viele Grüße

    Uli

  • ulrichmendel
    ulrichmendel Beiträge: 21 ✭✭
    Optionen

    Hallo @Natascha , hast du schon was herausfinden können ?

  • Natascha
    Natascha Beiträge: 1,591 Moderator
    Optionen

    Hallo @ulrichmendel

    vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Kannst du bitte probieren, ob es funktioniert, wenn du im Link die Versionsnummer dazwischen einfügst?

    Wie zum Beispiel hier: https://go.teamviewer.com/v14/1a2b3c4

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße

    Natascha 😊

    German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • ulrichmendel
    ulrichmendel Beiträge: 21 ✭✭
    Optionen

    Hallo @Natascha ,

    ich habe eben die Version geprüft, die nach dem 15.15er-Update über die Downloadseite heruntergeladen wird. Jetzt wird tatsächlich ohne weiteres zutun die 15.15.3 des Quickjoin geladen. Das war beim Wechsel von 15.13 auf 15.14 nicht der Fall. Ich beobachte es zwar weiter, ich denke aber für den Moment hat sich das erledigt.

    Dankeschön und liebe Grüße

    Uli