Richtlinien mehreren Benutzern zuweisen?!

Optionen
Schürner
Schürner Beiträge: 2 ✭✭

Hallo Zusammen,

wir haben über die TeamViewer Management Console mehrere Nutzer angelegt. Diesen möchte ich nun eine Richtlinie zuweisen.


Wenn ich unter "Anpassen & Ausrollen" die Richtlinie anlege und auf "TeamViewer-Richtlinien zuweisen" klicke ich sehe jedoch nur meine eigenen Geräte und keine Benutzer.

Vielleicht könnt Ihr mir da weiterhelfen.

Lizenz: Corporate Subscription

Danke!

Kommentare

  • Natascha
    Natascha Beiträge: 1,591 Moderator
    Optionen

    Guten Morgen @Schürner

    vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in der deutschsprachigen Community 😊

    Es ist leider nicht möglich, Richtlinien auf Benutzer anzuwenden. Die Richtlinien stehen dir zur Verfügung, um die Geräte aus der Ferne zu verwalten, die deinem TeamViewer Konto zugewiesen sind.

    Wenn du möchtest, kann ich das gerne als Feature Request an die Kollegen weitergeben?

    Hab einen schönen Donnerstag.

    Viele Grüße

    Natascha 🙋‍♀️

    German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • Schürner
    Schürner Beiträge: 2 ✭✭
    Optionen

    Hallo Natascha,

    danke für die Rückmeldung. Sprich ich müsste von allen Kollegen die Geräte zu meinem Account zuweisen und dann würde es funktionieren?

    Grund hierfür ist, das wir Sicherheitsrichtlinien für die Verwendung ausrollen müssen ohne das die Kollegen es änder können. Quasi wie ein Windows Gruppenrichtlinie.

    Viele Grüße

  • Natascha
    Natascha Beiträge: 1,591 Moderator
    Optionen

    Ja genau.

    Wenn ihr einen Master Account für euer Firmenprofil eingerichtet habt, dann kannst du es auch dem Master/Admin Konto zuweisen und dann haben alle Admins Zugriff auf die Einstellungen. Beachte auch, dass die Personen, mit denen du die Gruppe teilst, in der die Geräte angelegt sind, ebenfalls Zugriff auf die Geräte haben.

    Mehr über Richtlinien erfährst du hier:


    Falls du TeamViewer mit dem MSI Paket ausrollen möchtest, dann hast du die Möglichkeit, direkt die Zuweisung zu definieren.

    Weitere Infos dazu findest du hier:

    Entschuldige bitte das Layout von beiden Artikeln. Da wir erst auf eine andere Plattform gewechselt haben, muss das noch überarbeitet werden.

    Wenn du Fragen dazu hast, melde dich gerne jederzeit.

    Viele Grüße

    Natascha 🙋‍♀️

    German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community