Sicherheit bei Meeting bei Firmenlizenz

Optionen
Werth
Werth Beiträge: 2 ✭✭
bearbeitet Mai 2023 in Meeting Forum

Guten Tag TeamViewer Community,


wir überlegen unsere Firmenlizenzn auch für Meetings zu nutzen.


Hierzu habe ich drei Fragen:

Frage 1: Kann in der Management Console „erzwungen“ werden, dass der Organisator/Trainer/Veranstalter des Meetings ein Passwort für das Meeting verwenden muss?

 

Frage 2. Kann in der Management Console definiert werden was gezeigt werden darf im Meeting? z.B. ausschließlich PowerPoint.

 

Frage 3. Kann in der Management Console definiert werden , dass der Organisator/Trainer/Veranstalter jeden Teilnehmer für den Beitritt einzeln bestätigen muss?


Vielen Dank im Voraus

Michael Hardwiger

Antworten

  • Natascha
    Natascha Beiträge: 1,591 Moderator
    Optionen

    Hallo @Werth

    vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in der deutschsprachigen Community 😊

    Deine Fragen sind super und die Ideen dahinter auch vollkommen nachvollziehbar. Allerdings gibt es die Möglichkeiten leider nicht.

    Ich kann das gerne als Feature Requests weitergeben. Wann und ob so etwas implementiert wird (werden kann), kann ich dir an dieser Stelle nicht versprechen.

    Melde dich gerne, wenn ich sonst irgendwie unterstützen kann.

    Viele Grüße

    Natascha 🙋‍♀️

    German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • Werth
    Werth Beiträge: 2 ✭✭
    Optionen

    Hallo Natascha,


    danke für Deine Antwort. Schade, dass es noch nicht geht. Einen Feature Request zu erstellen wäre schon mal super.


    Ich bräuchte noch mehr Infos zum neuen Meeting. z.B.


    • Ist es in unserer Firmenlizenz enthalten?
    • Was sind die Vorteile zur alten Version?
    • Was benötigen die Teilnehmer, die keine Installation vom TeamViewer haben? z.B. Kunden bei denen es nur einmalig genutzt wird.


    Vielen Dank im Voraus.

    Michael Hardwiger