Hintergrundbild einfügen

Hippolytus
Hippolytus Beiträge: 2
bearbeitet Mai 2023 in Meeting Forum

Liebes Support Team,

ich würde gerne wie zum Beispiel bei Skype ein Hintergrundbild für meine Bild, das in der Videokonferenz übertragen wird einfügen. Geht dass? Und wenn ja, wie?

Schöne Grüße

Hippolytus 

Kommentare

  • Esther
    Esther Beiträge: 4,052 Former Community Manager

    Hi @Hippolytus 

    Danke für deine Nachricht und Willkommen in der TeamViewer Community.

    Ein Hintergrundbild einfügen, geht aktuell nicht, aber ich füge deine Stimme dem bestehenden Feature Request dafür hinzu, sodass das blizz Produkt-Team informiert ist.

    Vielen lieben Dank und beste Grüße,

    Esther

     

    Former Community Manager

  • Hippolytus
    Hippolytus Beiträge: 2

    Hallo Community,

    leider ist mein Vorschlag bei dem neuen TeamViewer Meeting nicht berücksichtigt worden.

    Schade!

    Mit freundlichen Grüßen

    Wolfgang Friese

  • Esther
    Esther Beiträge: 4,052 Former Community Manager

    Hi Wolfgang,

    Danke für deine Antwort.

    Ja, bei dem aktuellen Wechsel von blizz zu TeamViewer Meeting wurden nur die Farbpalette, die Schriftarten und die Ikonographie an die von TeamViewer angepasst. 

    Der aktuelle Funktionsumfang und die Features sind zunächst unverändert geblieben, aber das Team wird daran arbeiten neue Funktionen zu implementieren und zusammen mit anderen Verbesserungen die  Benutzerfreundlichkeit zu optimieren.

    Danke und Grüße,

    Esther

    Former Community Manager

  • Ocram
    Ocram Beiträge: 7

    Ja leider.. Ich bin auch der Meinung das diese Funktion ein absolutes Basic für eine Meeting Software ist.

  • Maxberlin
    Maxberlin Beiträge: 0

    Liebes Support Team,

    es ist wirklich schade, dass ein virtueller Hintergrund nicht möglich ist. Nicht nur wir, sondern zahlreiche andere Kunden würden sicherlich gerne auf eure Software zurückgreifen, gerade in den Zeiten heute, aber ohne dieses Feature kann die Software schlicht nicht mithalten, absolutes KO Kriterium. Ist denn ein Rollout geplant, oder lohnt sich das Warten nicht?

    LG

    MAx

  • Natascha
    Natascha Beiträge: 1,591 Moderator

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für eure Beiträge. 😊

    Wir haben euer Feedback an die Kollegen weitergeleitet. Unser Produktmanagement plant solch eine Funktion zu implementieren. Wann dies allerdings geschehen wird, kann ich euch an der Stelle nicht sagen. Ich würde euch daher noch um Geduld bitten.

    Ich danke euch herzlich für euer Verständnis und stehe gerne bei weiteren Fragen zur Verfügung.

    Viele Grüße

    Natascha 🙋‍♀️

    German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • ulring
    ulring Beiträge: 4 ✭✭

    Hallo Natascha!

    • Schließe mich obigen Beiträgen an.
    • Wenn ich sehe, dass die erste Anfrage aus dem Juni 2020 stammt und dann die Antworten der TV-Mitarbeiterinnen mir anschaue, stellt sich mir spontan die Frage: In welchem Jahrzehnt kann mit einer Realisierung gerechnet werden?
    • Nach der mutmaßlich mir bekannten Antwort kommt dann meine weitere Frage: Kann man das Jahr auch schon angeben?
    • Würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen.

    Mit freundlichen Grüßen

    ulring

  • deck7
    deck7 Beiträge: 1

    Hallo Team Teamviewer,

    2020 wurde dieses Thema aufgerissen, jetzt schreiben wir Ende 2023. Ist es möglich das Hintergrundbild von der Videofunktion zu individualisieren (firmentechnisch). Habe gegoogelt, habe geprüft und geschaut aber es scheint nicht möglich zu sein. Machbar?

    Lieben Dank für eine zeitnahe Auskunft...

  • Nadin_W
    Nadin_W Beiträge: 633 Moderator

    Hallo @deck7,

    vielen Dank für deine Rückfrage.

    TeamViewer greift das Bild von der Kamera ab, ein Hintergrundbild einzufügen ist nicht möglich.

    Solltest du noch weitere Fragen haben, schreib uns gerne wieder.

    Ich wünsche dir schonmal ein schönes Wochenende.

    Nadin

    German Community moderator 🖤 Moderatorin der deutschsprachigen Community