Kein Ton bei Videos für andere Teilnehmer

Josefiene
Josefiene Beiträge: 1
bearbeitet Mai 2023 in Meeting Forum

Im Meeting höre nur ich als Präsentator den Ton vom laufenden Video. Die anderen Teilnehmer hören leider nichts. Was tun??

Kommentare

  • Späth
    Späth Beiträge: 7 ✭✭
    bearbeitet April 2021

    @Esther

    gibt es eine Lösung? ich habe genau das selbe Problem obwohl in den Einstellungen "Computersounds und Musik teilen" aktiviert ist.

  • Natascha
    Natascha Beiträge: 1,591 Moderator

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für eure Beiträge. 😊

    Wenn ihr die Organisatoren des Meetings seid, könnt ihr dann bitte alle anderen Teilnehmer stummschalten?

    Anschließend sollte die Übertragung des Tons eines Videos funktionieren.

    Testet das gerne mal und gebt mir eine Rückmeldung dazu.

    Ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche.

    Viele Grüße

    Natascha 🙋‍♀️

    German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • Späth
    Späth Beiträge: 7 ✭✭

    Hallo Natascha,

    leider hat das nicht geklappt. Alle Teilnehmer waren stumm geschalten, aber der Ton vom Video wurde nicht übertragen.

    Vielleicht können Sie es intern nochmal testen und ggf. an die Kollegen der Entwicklung weitergeben.

    Viele Grüße

    Michael Späth

  • Späth
    Späth Beiträge: 7 ✭✭

    @Natascha

    Gibt es hierzu schon Neuigkeiten oder andere Ideen?

    Danke für eine kurze Rückmeldung.

  • Esther
    Esther Beiträge: 4,052 Former Community Manager

    HI @Späth

    Also wir haben das nochmal intern getestet und folgendes rausgefunden:

    Wenn der Präsentator nicht stummgeschaltet ist und der Teilnehmer auch nicht, dann hört der Teilnehmer nichts. Wenn der Teilnehmer sich dann selbst mutet, kann er den Computer Sound des Präsentators hören.

    Wenn ich den Teilnehmer als Präsentator mute, kann er alles hören. Interssanterweise konnte er weiterhin den Computersound hören als ich ihn wieder geunmutet habe.

    Wenn er jedoch sich selbst gemutet/geunmutet hat, konnte er entweder was hören (bei mute) oder eben nicht (unmute).

    Ich geb das mal intern weiter und erfrage, was das gewünschte Verhalten sein soll.

    Former Community Manager

  • Esther
    Esther Beiträge: 4,052 Former Community Manager

    Gründe für den Fall, dass die Teilnehmer nichts hören, können sein:

    • Das Screensharing is nicht aktiv oder pausiert.
    • Das Audio-device der Teilnehmer ist nicht das Richtige

    Kurze Rückfrage noch:

    1- Welches OS nutzen die Teilnehmer?

    2- Auf welchen Gerät wird das Meeting gehostet?

    Former Community Manager

  • Späth
    Späth Beiträge: 7 ✭✭

    @Esther

    Leider hat es bei uns nicht funktioniert. Wir haben sowohl mit einem Windows 10 Teilnehmer also auch einem Teilnehmer über die Android App getestet. Es wäre schön wenn sich da in einer der nächsten Versionen etwas verändert.

    Besten Dank schon mal fürs Weitergeben.

  • Esther
    Esther Beiträge: 4,052 Former Community Manager

    Hi Späth, Magst du nochmal sagen, welche Geräte genutzt werden? Das hilft bei der Fehlerbestimmung. Danke dir!

    Former Community Manager

  • Späth
    Späth Beiträge: 7 ✭✭

    @Esther

    Das Meeting wurde auf einem HP Notebook mit Windows 10 gestartet. Als Teilnehmer hatte ich ein Dell Notebook mit Windows 10 und ein Samsung S9 mit der Android App getestet.

  • manharmoen
    manharmoen Beiträge: 2 ✭✭

    Wir haben ebenfalls diese Probleme und alles Testen hat zu keinem Ergebnisgeführt. Seit Mai21 gibt es keine weiteren Lösungsansätze für das Problem. Was ist los?

    Welche technischen Voraussetzungen und Einstellungen müssen gegeben sein, dass wir unsere vertonten Präsentationen auch allen Teilnehmern zeigen können?

    Die Fragen in dem Beitrag deuten ja darauf hin, dass es irgendwo Einschränkungen gibt.

  • ubrand
    ubrand Beiträge: 2 ✭✭
    bearbeitet August 2023

    Das Problem scheint noch immer nicht gelöst.

    Die Audiosignale derTeilnehmer* werden übertragen. Als Präsentator funktioniert es nicht, d.h. die Teilnehmer* hören nichts.

    Ich habe beide Geräte zum Test auf meinem Tisch. Wechsel ich die Rolle Teilnehmer-> Präsentator werden keine Audiosignale übertragen.

    An sich habe ich keine Lust mit MS Teams zu arbeiten, damit funktioniert es wunderbar.