Kommerzielle Nutzung vermutet - Verbindungs Timeout

18911131437

Kommentare

  • michL
    michL Beiträge: 2 ✭✭

    Hallo zusammen,

    ich kann den Unmut verstehen. Auch ich wurde desöfteren verdächtigt die Software kommerziell zu nutzen. und mit der zeit wurden die Einschränkungen immer schlimmer bis durch die Trennungen und Wartezeiten das ganze unbenutzbar wurde.Nach Kontakt mit dem Support und ausfüllen des Formulars vor ca. einem Jahr war das auch noch nicht wirklich behoben. Erst alls ich das Blatt mit meiner Unterschrift worauf ich die Private Nutzung bestätige zurückgesendet habe und nochmals 2 Wochen oder so gewartet habe hat das ganze aufgehört. Bisher gottseidank läuft es.

    Leider ist die TeamviewerLizenz sehr teuer und für mich privat kann ich nicht 30 € pro Monat für eine Software bezahlen die "nur" sich auf andere (in der Regel meine eigenen im selben Haus befindlichen PC's) verbindet. Ich hätte nichts dagegen Privat 5 € zu bezahlen - aber mehr ist einfach nicht drin.

  • Renato-Cahans
    Renato-Cahans Beiträge: 1

    Nach dem Update auf die Version 15.7.7 erhalte ich immer die Meldung "Verbindung ist nach Timeout gesperrt" Wie kann ich dieses Problem beheben. Mfg Renato

    Team Viewer Timeout.jpg

    ReCa
  • Henner
    Henner Beiträge: 2

    Die Erkennung ob private oder kommerzielle Nutzung scheint sehr eng gefasst zu sein und ist im Zweifel kommerziell. Bei mir ist es nur ein Notebook mit der Verbindung zu einem Homeserver im gleichen Netzwerk. Dies scheint für TV schon kommerziell zu sein.

    Und dann bis zu einem Monat auf Antwort warten - geht gar nicht! Mein persönliches Workaround: TV deinstallieren und Alternativsoftware installieren - funktioniert!

  • romag
    romag Beiträge: 2

    Welche Alternativsoftware verwenden Sie. Bei mir wurde ebenfalls unterstellt, ich nutze die Software kommerziell. Habe gestern eine Lizenz für drei Geräte gekauft. Leider behauptet die Software immer noch, ich hätte nur einen "Free" Account . Ans Telefon geht niemand. Lösungen finde ich keine. Das ist hier ein Chaos.

  • alterTrierer
    alterTrierer Beiträge: 17

    suche bei google "alternativen zu TeamView, fängt mit A an


    @romag  schrieb:

    Welche Alternativsoftware verwenden Sie. Bei mir wurde ebenfalls unterstellt, ich nutze die Software kommerziell. Habe gestern eine Lizenz für drei Geräte gekauft. Leider behauptet die Software immer noch, ich hätte nur einen "Free" Account . Ans Telefon geht niemand. Lösungen finde ich keine. Das ist hier ein Chaos.


     

  • romag
    romag Beiträge: 2

    Danke, Alternative schon gefunden, bereits installiert und sie läuft schneller als TV.

    Über den unübersichtlichen bzw. nicht antwortenden und nicht erreichbaren Support bei TV bin ich entsetzt.

  • Renkos
    Renkos Beiträge: 1

    So bei mir nun auch das Problem, das Teamviewer denkt, ich würde die Sorftware kommerziell nutzen. Ich wollte mich über mein Handy, in meinem Rechner zu Hause einloggen, also privat, nach 10 Sekunden wird die Leitung geblockt.

    Schau mich jetzt nach alternativer Remote-Software um. Es ist eigentlich schade, das Teamviewer so die Leute verkrault, denn in der Vergangenheit war ich eigentlich zufrieden.

    Aber wenn ich mit dieser Sorftware nich mehr auf meinen Rechner zu Hause komme, hat sie auch nichts mehr auf meinen Systemen zu suchen.

    Zum Glück gibt es Alternativen..........

  • TomFFM
    TomFFM Beiträge: 4 ✭✭

    Gleiches hier seit heute. Wenn das nicht bis morgen behoben ist, fliegt das alles runter und wir weichen auf Alternativen aus. Ich nutze es nicht kommerziell!!! Frechheit.

  • ergo-hh
    ergo-hh Beiträge: 14 ✭✭

    So, nun hat es auch mich erwischt. Nachdem ich bei unveränderter Umgebung bereits längere Zeit Teamviewer (ausschließlich privat) genutzt habe, wird mir nun als Lüge unterstellt, als ich bei der Lizensierung auschließlich private Nutzung angegeben habe.

    Glücklicherweise gibt es ja das ebenso gute wenn nicht sogar bessere Produkt 'irgendein Schreibtisch'.

    Gruß ergo-hh

  • kieselbert
    kieselbert Beiträge: 13 ✭✭

    Das war auch das Thema was mich richtig fuchsig gemacht hat. Diese Dreistigkeit einfach zu behaupten ich würde das Produkt kommerziell nutzen. Nur weil der schlecht programmierte Co******l Bl****r lauter false positives generiert. (Muss den Namen des Tools verschleiern sonst werden meine Beiträge gelöscht.) Da muss TV echt an ihrer Kommunikation arbeiten. 

  • alterTrierer
    alterTrierer Beiträge: 17

    wechsele!!! Wenn es tausende tun ist es wohl die Sprache die TV versteht. Keine privte Nutzung -> keine Empfehlung an kleine Unternehmen Große nutzen sowieso etwas anderes

  • alterTrierer
    alterTrierer Beiträge: 17

    Wie kann man das auch noch kaufen, wenn noch nicht einmal eingeschränkte Funktionen richtig sind und man beschimpft wird

  • TomFFM
    TomFFM Beiträge: 4 ✭✭

    Okay, das war es. Ihr ändert es nicht... Programm wird deinstalliert. Das Ihr Euch das in der heutigen Zeit leisten könnt... Macht ein Angebot für 5 Euro im Monat, dann wäre ich noch dabei. Aber diese Preise sind der reinste Wucher...

  • TimeSpirit
    TimeSpirit Beiträge: 2

    Ich kann den Frust nachvollziehen

    auch ich bekomme trotz rein privater Nutzung und Support Anfrage laufend die Meldung dass ich es kommerziell nutze, dabei habe ich es seit ein paar Wochen nicht benutzt und nutze es NUR Privat um anderen zu helfen...oder mal um einen Rechner einzurichten der daneben steht...

    Keine Antwort vom Support und nun werden Verbiundungen schon getrennt bevor sie überhaupt aufgebaut wurde ...und geblock, versuchen sie es in 1 Min wieder...und 2 Min später die selbe Meldung. Verbindungen gehen gar nicht mehr. Ich wäre ja sogar bereit etwas für die Private Nutzung zu bezahlen, aber nicht über 20,-/Monat

    Ich werde mir auch eine andere Software suchen, das mit TV ist seit langem MURKS (ausser in der Corona Zeit, da wurde mal nichts von kommerz Nutzung vorgeworfen)

    Hätte der Support vor 2-3 Monaten wenigstens mal geantwortet und mir erläutert, warum ich kommerz Nutzer sein soll...aber nö

    Früher echt ein gutes Program mit nutzen, Schade

  • TomFFM
    TomFFM Beiträge: 4 ✭✭

    Ja, war mal echt gut. Ich gebe das auch mal an die Presse weiter. Computerbild, PC Magazin etc. 

  • Parker1
    Parker1 Beiträge: 1

    Hallo,

    ich bin PRIVAT Nutzer und keine Firma.....

    ich bekomme seit Heute die Meldung "Kommerzielle Nutzung Festgestellet".....

    leider kann ich KEIN TICKET eröffnen auf der Seite von TeamViewer.....

    wie bekomme ich das weg????? Ich nutze es nur im Privaten bereich und nicht Kommerziell.....

     

    Danke schon mal für eure hilfe

  • Henner
    Henner Beiträge: 2

    @Parker1TV scheint mit der priv. Nutzung ein generelles Problem zu haben. Lösung: TV deinstallieren, [entfernt von Moderator] installieren. Fertig.

  • alterTrierer
    alterTrierer Beiträge: 17

    Ja bitte tue das. Leider hatte ich mit Coputerbild nie eine Reaktion erhalten, wenn ich Software die als Kostenlos angeboten wurden sich als unbrauchbar erwiesen und nur bei Bezahlung etwas taugten.

  • alterTrierer
    alterTrierer Beiträge: 17

    Wechele die APP, es gibt alternativen.

  • alterTrierer
    alterTrierer Beiträge: 17

    Hallo es gibt Alternativen! winmal eine APP die das gleiche tut wie TV nur schnellerm Googele nach "Alternative für TeamView" fängt mit A an. Wenn du wie ich nur einen PC in deinem eigenen Netzwerk fernsteuern möchtest (ohne Internet) weil er in einem anderen Zimmer steht, dann nutze [entfernt von Moderator], ist für private Zwecke super und abartig schnell, weil ja nicht über Internet (WAN) sondern direkt im LAN bzw. WLAN. Nachteil gegenüber TV, es überträgt keinen Ton, aber ansonsten spitzenmäßig

  • alterTrierer
    alterTrierer Beiträge: 17

    Das Problem, TV verläßt dein eigenes Netzwerk, geht über WAN. Nutze eine Alternative! [entfernt von Moderator] bleibt in deinem Netzwerk und ist für Privat super gut und schnell.

  • TheCatcher
    TheCatcher Beiträge: 5 ✭✭

    ich kann sehr [entfernt von Moderator] empfehlen! Es ist tatsächlich kostenlos es ist von einem deutschen Unternehmen - sprich deutsche strenge Datenschutzbestimmungen gelten.

    TeamViewer schafft sich mit solchen Aktionen selbst ab! Ich nutze seit nun einem Jahr kein TeamViewer mehr und die Welt ist ok :)

  • Mkolberg
    Mkolberg Beiträge: 20 ✭✭

    Welche Alternative kann den Dualscreen- Betieb wirklih kompromißlos übertragen, so daß man wirklich mit allen Screns des gesteuerten Gerätes arbeiten kann und diese .perfekt Daheim dargestellt werden? (wenn identische Monitor- Ausstattung)

  • hottbot
    hottbot Beiträge: 1

    Bei mir ist genau das gleiche Problem aufgetaucht. Verbindung nach 1 Minute getrennt und die gleiche Meldung aufgepoppt.. 

  • ergo-hh
    ergo-hh Beiträge: 14 ✭✭

    Warum nimmst du nicht das für den privaten Gebrauch kostenlose Produkt [entfernt von Moderator](den Begriff musst du noch ins englische übersetzen und dann googlen).

    Gruß ergo-hh

  • treptowers
    treptowers Beiträge: 18 ✭✭

    @ergo-hh  schrieb:

    Warum nimmst du nicht das für den privaten Gebrauch kostenlose Produkt [entfernt von Moderator](den Begriff musst du noch ins englische übersetzen und dann googlen).

    Gruß ergo-hh


    Da es in der kostenlosen Version keine Dateiübertragung unterstützt und die Dienste auf langsameren Rechnern nicht immer gestartet werden ( Fernverbindung ist dann nicht möglich )

  • Ping0_11
    Ping0_11 Beiträge: 8

    Hallo Gemeinde !

    Ich verstehe Euch nicht. Seit einem halben Jahr ist Schluss mit TV. Habe alles deaktiviert bzw. deinstalliert.

    Ich lebe damit ruhiger  und kann darüber nur noch lachen. Eine Alternative , wie hier schon mehrmals angesprochen , leistet sehr gute Dienste.

    Also weg damit.

     

  • Ulrich65
    Ulrich65 Beiträge: 4

    Bei mir ging die Reaktivierung recht schnell, 24 Stunden. Bin wieder Free.

    Das dumme für TV ist nun; ich habe inzwischen gesehen dass auch andere Mütter hübsche Töchter haben...

  • Trend1
    Trend1 Beiträge: 5

    Sehr geehrter Team vom TeanViewer,

    aus unbekannten mir Gründen wird vermutet, dass ich IHr Programm kommerziell nutze, was nicht der Fall ist. Das passiert schon zum 2 Mal - zuerst vor 2 Jahren.

    Vor einer Woche habe ich Ihr Formular ausgefüllt, trotzdem keine Antwort bekommen.

    Würden Sie ein bißchen schneller reagieren?

    Meine ID: 1203xxxx29