Betreff: Inkompatible TeamViewer-Versionen: Fernsteuerung funktioniert nicht mehr nach Update

Optionen

Nope, leider präsentiert sich das Problem auch noch andersartig, wie bei mir, hoffentlich kann das liebe Teamviewer-Supportteam, das hoffentlich noch in Göppingen sitzt und noch nicht in Indien oder Jamaica, auch in meiner Situation helfen.

Ich unterstütze einen 86jährigen Onkel, der immer häufiger auf die falschen Icons drückt und versuche immer wieder neu, seinen All-in-One wieder aus der Ferne flott zu kriegen. Onkel sitzt in Degerloch ich mal in Tübingen mal in Fellbach. Bislang ging die Fernunterstützung immer problemlos bis auch noch vor ein paar Tagen.

Heute nun aber ging bei ihm weder Firefox noch Thunderbird und ich hätte mal wieder aus der Ferne zugreifen müssen.

Das scheiterte, ganz analog der Eingangs-Foristenbeschreibung nur mit anderen Versionen.

Ich hab Vista32 und Teamviewer 14.2.8352,
er hat Win8.1p und Teamviewer 15.0.8397

Zwischen diesen Versionen ist kein Verbindungsaufbau mehr möglich und unter meinem Vista32 wird die Version 14.2.8352 als die neuste angezeigt und dass kein Update vorhanden sei und beim Versuch upzudaten kommt auch nix.

Was tun, sprach nicht nur Zeus?

Beste Grüße

Berti

 

 



Kommentare

  • berti-halbhirn
    Optionen

    Hier

    https://community.teamviewer.com/t5/Knowledge-Base/Which-operating-systems-are-supported/ta-p/24141#toc-hId--**Please do not post TeamViewer IDs**

    lässt sich nachlesen, welche Systeme nicht mehr supported werden, was offenbar nicht heißen soll, dass sie nicht mehr funzen.

    Aber leider steht nirgendwo, ob Version 14 und Version 15 überhaupt noch miteinander kommunizieren können.

    Für mich bedeutet das nun, dass ich wohl 50 km hin und 50 km zurück fahren muss, um bei Onkelchen meine Version 14.2. aufzuspielen und dann zu testen, ob es wieder geht.

    Ich kann nur jedem privaten Fernunterstützer raten, die automatischen Teamviewerupdates auszuschalten. Das mach ich zwar eigentlich immer grundsätzlich, aber beim Neuaufsetzen des Onkelchen-PCs scheint mir das zum ersten Mal durch die Lappen gegangen zu sein.

    Vielleicht muss ja in der Teamviewer-Gemeinde jemand weniger als 100 km fahren um die Konnektivität von 14.2 und 15.neu wieder hinzubiegen?