The remote Teamviewer is running an old version

Optionen

Hallo!

Ich nutzt eine offizielle, etwas ältere Teamviewer Lizenz mit Schlüssel und dem passenden Client Tool für den Kunden. 

Der Kunde startet das Client Tool und ich versuche mich zu verbinden.
Es kommt dann bei mir die Meldung:

The remote Teamviewer is running an old version which is out of date

Wenn ich den gleichen Teamviewer auf einem anderen PC starte kann ich mich problemlos mit dem Kunden (identische Zugangsdaten) verbinden?
Dieses Problem tritt aber nur seit Kurzem und auch nur manchmal bei einzelnen Kunden auf.

Hat jemand dazu eine Idee?

LG, Michael

Getaggt:

Kommentare

  • Natascha
    Natascha Beiträge: 1,591 Moderator
    Optionen

    Hallo Michael, 

    vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in der deutschsprachigen Community. 

    Generell sollte es mit einem lizenzierten TeamViewer in einer älteren Version schon funktionieren. 

    Zwei Fragen vorab: Welche TeamViewer Version habt ihr denn im Einsatz und welche Betriebssysteme werden auf beiden Seiten verwendet?

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung und wünsche dir einen schönen Mittwoch. 

    Viele Grüße
    Natascha

    German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • geosoft
    geosoft Beiträge: 2
    Optionen

    Hallo Natascha,

    zunächst Danke für die Rückmeldung!

    Die TV Version ist 8.0.44109 auf bei mir und beim Kunden das entsprechende Client Programm (ohne Installation). Mein PC hat Windows 10 (1903) der Kunde hat ebenfalls Windows 10 (interne Version kenn ich nicht).

    LG, Michael

  • Natascha
    Natascha Beiträge: 1,591 Moderator
    Optionen

    Hallo Michael, 

    danke für deine schnelle Rückmeldung. 

    Version 8 und Windows 10 sind nicht miteinander kompatibel. In folgendem Artikel findest du eine detailierte Liste dazu: Welche Betriebssysteme werden unterstützt? | Windows

    Daher haben wir leider auch keine Möglichkeit, ein Ticket im Support für dich aufzumachen. 

    Kannst du es bitte mit der aktuellen Version 14 auf beiden Seiten einmal probieren?

    Vielen Dank für dein Verständnis und mach's gut. 

    Viele Grüße
    Natascha

    German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community