keine Anmeldung auf Windows Server 2008 möglich

Optionen

Habe folgendes Problem : habe Teamviewer  auf Windows  Server  2008R2  installiert.

Bekomme  keine Verbindung  , wenn ich nicht gleichzeitig  über den RDP Dienst  angemeldet bin, bei direkter Anmeldung  am Gerät geht es nicht, weiss nicht mehr weiter

Getaggt:

Kommentare

  • Natascha
    Natascha Beiträge: 1,591 Moderator
    Optionen

    Hallo @mounty 

    vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in der deutschsprachigen Community. 

    Kannst du dir bitte folgenden Artikel aus der Knowledge Base anschauen: TeamViewer auf Windows Servern

    Ich gehe stark davon aus, dass du versuchst, dich auf die Benutzer ID zu verbinden. Diese ist allerdings nur dann online, wenn eine aktive RDP Sitzung besteht. Um direkt, ohne Benutzersitzung, auf dem Server zu landen, musst du dich auf die Server ID verbinden. 

    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Solltest du weitere Fragen dazu haben, stehen wir dir gerne zur Verfügung. 

    Viele Grüße
    Natascha

    German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • Christof1
    Christof1 Beiträge: 1
    Optionen

    salü Natascha

    ich habe dasselbe problem mit teamviewer 14 und windows 2008 r2 - gibt es hier irgendeine solution? die option, welche im link erwähnt sind, finde ich irgendwie nirgends?

    danke fürs feedback.

    beste grüsse
    christof