"Angemeldet bleiben" ist dauerhaft deaktiviert

Highlighted
Verfasst von
Photon

"Angemeldet bleiben" ist dauerhaft deaktiviert

Hallo alle zuammen!

Seit geraumer Zeit habe ich das Problem, dass ich mich bei jdem Start von TeamViewer 14 neu anmelden muss. Der Haken zum "angemeldet bleiben" ist dauerhaft deaktiviert.
Außerdem wird die vorhandene Firmenlizenz erst erkannt, nachdem ich mich angemdeldet habe.

Kennt da jemand eine Lösung?

Vielen Dank schon mal!

 

1 Antwort
Verfasst von Moderator Moderator
Moderator

Betreff: "Angemeldet bleiben" ist dauerhaft deaktiviert

Hallo @hsackmann

vielen Dank für deinen Beitrag und willkommen in der deutschsprachigen Community. 

Um eine TeamViewer Lizenz auf einem Gerät zu aktivieren, muss die Lizenz mit einem TeamViewer Konto verknüpft werden. 

Anschließend wird die Lizenz erkannt werden sobald du dich mit deinem lizenzierten Konto im lokalen TeamViewer angemeldet hast. 

So lange du die Option Angmeldet bleiben deaktiviert hast, musst du dich bei jedem Neustart von TeamViewer mit deinem Konto neu anmelden, damit die Lizenz erkannt wird. 

Eine allgemeine Anleitung zur Aktivierung der Lizenz findest du hier.

Bei weiteren Fragen hierzu kannst du dich gerne an unser Support Team wenden. Die Kolleginnen und Kollegen werden dir gerne alle Fragen beantworten. 

Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche. 

Viele Grüße
Nadin