Fernzugriff scrollen geht, tippen nicht

Optionen
MelG
MelG Beiträge: 1
bearbeitet Dezember 2020 in Allgemeine Fragen

Hallo! Ich fernsteuere immer das Samsung Tablet eines Bekannten, früher hat es immer funktioniert, seit kurzem kann ich mich zwar verbinden, ich sehe auch das Bild meines Bekannten, kann seinen Bildschirm auch scrollen, ich kann aber nichts anklicken. Ich kann also keine Apps antippen, im Internet nichts antippen,... es reagiert nichts. Was ist da los?

Antworten

  • Justin
    Justin Beiträge: 802 [Former Staff]
    Optionen

    Hallo @MelG,

    den ersten Tipp, den ich dir hier geben kann, ist es einerseits die neueste TeamViewer Version auf beiden Geräten, sowie jegliche Updates zu installieren. Sei es auf dem Tablet oder deinem Computer.

    Sofern du das erledigt hast und der Fehler immer noch besteht, meldest du dich wieder und wir finden zusammen eine Lösung.


    Grüße,

    Justin

    German Community Moderator

  • gero_25
    gero_25 Beiträge: 1
    bearbeitet Dezember 2023
    Optionen

    Hallo @Justin

    ich habe hier bei mir das gleiche Problem. Es sind aber auf allen Geräten die neuesten Versionen installiert nur dass es sich bei mir um ein LENOVO Tablet handelt.

    Es ist als würde ich immer mit dem Finger lange drücken anstatt nur kurz zu tippen und kann daher nichts am Tablet bedienen


    Grüße

    Gero_25

  • Nadin_W
    Nadin_W Beiträge: 656 Moderator
    Optionen

    Hallo @gero_25,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Da Justin nicht mehr verfügbar ist, übernehme ich an dieser Stelle.

    Das von dir beschriebene Verhalten könnte eventuell mit der Firmware zusammenhängen. In diesem Fall solltest ihr eine Meldung in dieser Richtung erhalten. Könntest du bitte noch einmal prüfen, ob du so eine Meldung bekommst?

    Ich freue mich auf deine Antwort.

    Nadin

    German Community moderator 🖤 Moderatorin der deutschsprachigen Community