Lenovo M9 Android 13 -> Teamviewer Verbindung - Klicken funktioniert nicht

Optionen
ITLA
ITLA Beiträge: 24 ✭✭
bearbeitet Oktober 2023 in Allgemeine Fragen

Hi!

Auf dem Lenovo M9 mit Android 13 funktioniert der Teamviewer Host nicht mehr richtig. Einfache Klicks werden als lang gedrückte Klicks interpretiert, somit können keine Apps geöffnet oder Einstellungen vorgenommen werden. Der TeamViewer Host sowohl als auch das Addon wurden bereits mehrmals neu installiert.

Vor dem Update mit Android 12 hat alles einwandfrei funktioniert.

Jemand eine Idee?

Antworten

  • Paromo
    Paromo Beiträge: 2 ✭✭
    Optionen

    Hi,

    habe das gleiche Problem. Ticket im Support aktiv, aber bisher keine positive Rückmeldung.

  • ITLA
    ITLA Beiträge: 24 ✭✭
    Optionen

    Ich habe das mit dem Support schon getestet und die haben das Problem nachstellen können.

    Es wurde an die Entwicklungsabteilung weitergegeben, aber leider bis jetzt noch keine positive Rückmeldung.

  • Nadin_W
    Nadin_W Beiträge: 654 Moderator
    Optionen

    Hallo @ITLA,

    vielen Dank für das Update.

    Solltest du eine Rückmeldung erhalten, wäre es wunderbar, wenn du uns hier auch weiterhin auf dem Laufenden halten könntest.

    Vielen Dank dir nochmals!

    Nadin

    German Community moderator 🖤 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • ITLA
    ITLA Beiträge: 24 ✭✭
    Optionen

    Noch eine kleine Info:

    Ich habe das auch mit anderen Lenovo Modellen mit Android 13 nachstellen können - betrifft wohl alle Modelle.

  • Paromo
    Paromo Beiträge: 2 ✭✭
    Optionen

    Nach wie vor keine Lösung seitens Teamviewer für Lenovo Tablets mit Android 13.

    Keine Hilfestellung möglich mit Host

    Wann wird das Problem gelöst? Die aktuellen Geräte haben kein Android 12 mehr!!!!

    Jemanden erklären das ich ein altes System aufspielen und dann nutzen soll um effizient zu arbeiten, ist ziemlich albern

  • ITLA
    ITLA Beiträge: 24 ✭✭
    Optionen

    Auskunft lt. Support:

    der potentielle Fix soll in der kommenden TeamViewer-App-Version (15.49), welche voraussichtlich am 19.12.2023 veröffentlicht wird, enthalten sein.

    Dann bleiben wir mal gespannt ob das auch so sein wird.

    Wenns funktioniert, gebe ich Euch Bescheid!

  • ITLA
    ITLA Beiträge: 24 ✭✭
    Optionen

    So, die Version 15.49 ist ausgespielt und welch Überraschung - es funktioniert nicht :-(

    Habe nochmals urgiert, echt nicht sehr professionell....

  • Alex_MZ
    Alex_MZ Beiträge: 6 ✭✭
    Optionen

    Ich konnte eben mein Lenovo TAB M10 Plus 3rd Gen (Modell TB125FU) eben per Remote Verbindung vom PC aus steuern. Ich habe aber nach wie vor Probleme mit Xiaomi Smartphone.

  • Teunis
    Teunis Beiträge: 1
    Optionen

    Funktioniert es schon?

  • Alex_MZ
    Alex_MZ Beiträge: 6 ✭✭
    Optionen

    nein, habe es gerade eben nochmal versucht - verbindung zum Xiaomi 13T klappt, aber dann lässt sich nichts Remote steuern.

  • ITLA
    ITLA Beiträge: 24 ✭✭
    Optionen

    lt. Teamviewer funktioniert die Zertifizierung des Addons seitens Lenovo nicht.

    Die warten wohl seit Dezember auf eine gültige Zertifizierung von Lenovo.

    Aber ich denke das es eher eine Ausrede ist und die nicht fähig sind, das Problem zu lösen.

  • ITLA
    ITLA Beiträge: 24 ✭✭
    Optionen

    So, ich habe gute Neuigkeiten - es funktioniert!

    Unsere ersten Tests sehen sehr gut aus. Ich habe einfach Teamviewer geschlossen, dann unter Apps das Teamviewer Addon deinstalliert, Teamviewer neu geöffnent, dann verlangt er nach dem Addon und nach der automatischen Installation, funktioniert die Verbindung und das arbeiten am Gerät soweit einwandfrei.

    Falls sich noch was ändert, gebe ich Bescheid!!

  • Alex_MZ
    Alex_MZ Beiträge: 6 ✭✭
    Optionen

    Ich habe die Updates wie beschrieben durchgeführt (Addon gelöscht, dann neu installiert) . Leider kann ich nicht bestätigen, dass jetzt alles funktioniert

    Weder der Lenovo TAB M10 Plus 3rd Gen (Modell TB125FU) noch das Xiaomi 13T lassen sich per Remote Control steuern. Verbindung klappt zwar, aber keine Steuerung möglich. Das ist wirklich enttäuschend. Ich erinnere mich an Zeiten, da funktionierte bei Teamviewer alles bestens.

  • ITLA
    ITLA Beiträge: 24 ✭✭
    Optionen

    Also ich habe privat das gleiche Tablet und habe Teamviewer + Addon gelöscht, neu installiert -> funktioniert einwandfrei!