Logfile für Anmeldungen

Hallo,
gibt es irgendwo im TV ein Logfile aus dem ich bei einem überwachten PC (mit Linux) sehen kann wann er sich einloggen wollte?
Hintergrund: Eine Bekannte hier hat Probleme mit dem örtlichen WLAN-Anbieter am Campingplatz, genauer gesagt mit der Antenne die für sie zusändig ist.
Ich kann bei mir (anderes Ende des Campingplatzes) sehen dass sich ihr Rechner immer wieder kurz anmeldet (und im TV sichtbar wird) und bis ich mich aufgeschaltet habe ist er wieder rausgeflogen weil die WLAN-Verbindung abbricht.
Klar kann da der TV nix dafür, aber dieses Logfile (so es denn eines dafür gibt) könnte helfen zusammen mit dem Provider auf die Suche nach den Ursachen zu gehen. Denn an "meiner" Antenne funktioniert alles einwandfrei.
Danke
Peter

Kommentare

• Nadin1
    Nadin1 Beiträge: 422 Moderator

Hallo @MacHippo,

vielen Dank für deinen Beitrag und willkommen in der deutschsprachigen Community. 

Eine Beschreibung wie du die Log-Dateien auf Windows, Mac oder Linux findest, kannst du hier einsehen. 

Ich hoffe, die Log-Dateien helfen dir bei der Lösungsfindung. 

Viele Grüße und einen schönen Donnerstag! 
    Nadin 

UPDATE: I have a new Community Account: Please find my content under Nadin_W

• MacHippo
    MacHippo Beiträge: 4

Hallo Nadine,
    "Gefindet" hab ich sie - soweit so gut ...
    Aber was das Lesen (und Verstehen) angeht bin ich wohl doch eine grössere "Konifere" als befürchtet.
    Welche Zeilen beschreiben jetzt das Verbinden des Rechners mit dem TV und welche den unfreundlichen Akt des Hinauswurfs aus dem WLAN, sprich die gewaltsame Unterbrechung der Verbindung durch den Provider?
    Danke
    Peter

• Nadin1
    Nadin1 Beiträge: 422 Moderator

Hallo @MacHippo,

vielen Dank für deine Rückfrage. 

Leider kann ich dir beim Auslesen der Log-Dateien nicht helfen. 

Hierfür müsstest du dir bitte Untertützung von anderer Seite suchen. 

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. 

Viele Grüße 
    Nadin 

UPDATE: I have a new Community Account: Please find my content under Nadin_W