Von meinem imac27 ein Samsung Galaxy Tablet A7 mit Android-B 11 supporten

Optionen
Klaus_aus_OWL
Klaus_aus_OWL Beiträge: 1
bearbeitet Februar 2021 in Allgemeine Fragen

Sehr geehrte Community,

ich betreibe einen imac27 mit dem Betriebssystem macOS High Sierra Version 10.13.6 und möchte das Samsung Galaxy Tablet A7 meines Vaters mit dem Betriebssystem Android 11.5.01.55 supporten. Für das imac27 benutze ich die Teamviewer Software Version 15.11.6 und auf dem Samsung Tab A7 benutze ich die Software Teamviewer Quick Support Version 15.11.152 QS. Die auf dem Tab A7 mit TeamViewer QuickSupport erzeugte neunstellige ID wird bei dem imac27 auf der Teamviewer Maske eingetragen, sodaß sich die beiden Systeme verbinden können. Dies funktioniert einwandfrei. Und nun das Problem:

Die auf dem imac27 gespiegelte Oberfläche vom Samsung Tab A7 läßt sich der Maus am imac27 nicht steuern. Kein Doppelklick auf die Samsung Apps möglich! Benutzt man die ESC-Taste und die Pfeiltasten des imac27 kann man auf dem Samsung Galaxy Tab A7 die einzelnen Apps anwählen und z.T. ausführen. Die in der Community diskutierte Einstellung auf dem imac27 unter Systemeinstellungen/Sicherheit/Privatsphäre/Bedienungshilfen und das Setzen des Hakens unter Teamviewer hatte keinen Erfolg. Wenn jemand mein Problem kennt würde ich mich über eine Unterstützung freuen.