TeamViewer Host Mobilephone

Mihca_Mrel1
Mihca_Mrel1 Beiträge: 1
bearbeitet Dezember 2020 in Allgemeine Fragen

Hallo liebe Gemeinschaft,

Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir ein Iphone12 Mini angeschafft und will einige Apps, die im AppStore nicht verfügbar sind, trotzdem nutzen. Dazu habe ich auf mein Galaxy S9+ das TeamViewer Host installiert. Der Fernzugriff funktioniert auch prima, aber nur, wenn ich das Gerät über die die Seitentaste oder den Homebutton aktiviere. Nach einiger Zeit ohne Nutzung des Bildschirms des S9+ wird dieser natürlich wieder schwarz und stellt sich aus. Ich kann den schwarzen Bildschirm über TeamViewer sehen, aber nicht entsperren. Wenn ich den Bildschirm des S9+ manuell entsperre, klappt der Fernzugriff wieder einwandfrei. Wie kann ich dieses Problem lösen? Ich will natürlich nicht immer mit 2 Handys durch die Welt laufen.

Kann vielleicht jemand helfen?

Vielen Dank.

Antworten

  • Justin
    Justin Beiträge: 802 [Former Staff]

    Hallo @Mihca_Mrel1,

    soweit ich weiß gibt es nicht die Möglichkeit ein Android-Gerät, in deinem Fall das S9+, daran zu hindern in den Ruhemodus zu gehen heißt den Bildschirm auszuschalten.

    Eine Idee von meiner Seite wäre es zu probieren, ob das auch eintritt, wenn du auf deinem Gerät keinen PIN oder ähnliches eingerichtet hast.

    Außerdem könntest du probieren über die Managementkonsole ein Script einzustellen, damit dieses dann dein Gerät aktiv hält.


    Grüße,

    Justin

    German Community Moderator