Keine Spiegelung des Handybildschirmes

jagdish_f
jagdish_f Beiträge: 1
bearbeitet Februar 2021 in Allgemeine Fragen

Wenn ich eine Verbindung von meinem Handy mit dem Desktop PC herstelle, wird der Bildschirm des Handys nicht angezeigt. Fehlermeldung: Ihr Partner hat die Verbindungsanfrage abgelehnt!

Was allerdings nicht der Fall ist. Die Verbindungsanfrage wird angenommen und Nachrichten können auch ausgetauscht werden - also besteht eine Verbindung.

Was habe ich übersehen?

Desktop Version 15.14.3 -

Android Version 15.14.35 QS - BQ Aquaris X2 Pro

Antworten

  • ds7221ds
    ds7221ds Beiträge: 2 ✭✭

    den gleichen Fehler habe ich auch. Siehe Rezension auf Google play:

    Rezension update 03.01:21 Jetzt ist mir das Host-Handy sogar mehrmals abgestürzt. Reagiert nicht mehr und ich musste das Phone neu starten (10sec die Ein/Aus Taste drücken für reboot.) Teamviewer team was ist mit Euch los??) .......................................... Rezension update 27.01: es hat ein paar Tage wunderbar funktioniert, aber seit gestern habe ich wieder das gleiche Problem wie unten beschrieben. Übrigens muss ich jetzt auch öfters das Phone, von dem ich Teamviewer starte um auf das Host-Handy zuzugreifen, neu booten damit das funktioniert..(also beide Android phones booten).......................................................... Rezension vom 15.1.2020.................: Funktioniert nicht richtig mit Android 10. Nach Neustart von Android funktioniert es, aber nach einer Weile kann zwar bei einem neuen Versuch eine Verbindung aufgebaut werden, (ich kann das Dashboard aufrufen, sehe alle installierten Apps), nur die Fernsteuerung funktioniert nicht mehr. Der Bildschirminhalt vom Host-Handy wird nicht mehr angezeigt.(bleibt beim "Verbinde zum Host-Handy" stehen) Erst nach einem reboot vom Host-Handy funktioniert es wieder eine Weile bis dann das o.g. Problem wieder auftritt und das Host-Handy einen neuen reboot benötigt. Sieht so aus als würde das mit irgendeinem Powerzustand vom Host-Handy zusammenhängen, da das Problem erst nach einer gewissen Zeit auftritt wenn das Host-Handy im idle Zustand war. Die Stromspar Funktion für die Host-App habe ich ausgeschaltet, es ändert allerdings nichts. So ist TeamViewer leider nicht zu gebrauchen.....