Benutzerverwaltung im Firmenkonto: Feature-Wünsche

Bruckmandl
Bruckmandl Beiträge: 5 ✭✭
bearbeitet Februar 2021 in Ideenschmiede

Hallo lieber TeamViewer-Support,

ich habe damit bereits Eure Kolleg*innen in der Telefon-Hotline genervt (an dieser Stelle herzliche Grüße an den immer supernetten und hilfsbereiten Support!), aber es brennt mir/uns wirklich auf den Nägeln und vielleicht gibt es hier in der Community noch mehr User*innen mit diesen Anliegen:

  • Lizenzvergabe in der Benutzerverwaltung: es sollte möglich sein, Lizenzen im Voraus und über einen bestimmten Zeitraum zu vergeben. Aktuell geschieht das ja live per Klick ins Dropdown. Hier sollte es zwei Date-Time-Picker geben, mit denen man einstellen kann ab wann und bis wann ein Nutzer eine Lizenz zugewiesen bekommen soll. Zusätzlich dazu sollte es eine Checkbox "bis auf weiteres", "permanent" o.ä. geben
  • Benutzergruppen in der Benutzerverwaltung: es sollte möglich sein, die Benutzer in Gruppen zu unterteilen und diesen Gruppen jeweils Administrator*innen zuweisen zu können, die nur innerhalb ihrer Gruppen Benutzer bearbeiten und Lizenzen vergeben können.
  • Es sollten auch Administrator*innen ohne Crew- oder Company-Lizenz in der Lage sein, die Benutzerverwaltung aufrufen zu können.

Ihr würdet uns Firmen-Admins damit wahnsinnig weiterhelfen, weil es aktuell wirklich sehr umständlich und ineffizient ist, Benutzer und Lizenzen zu verwalten.

4
4 Stimmen

Active · Zuletzt aktualisiert

Kommentare

  • Natascha
    Natascha Beiträge: 1,591 Moderator

    Hi @Bruckmandl

    vielen dank für deinen Beitrag. 😊 Ich hab die Grüße an die Kollegen weitergeleitet 😉

    Deine Feature Requests sind super. Die werde ich an die Kollegen im Produktmanagement weitergeben.

    Die Kollegen vom Support haben dir sicher schon gesagt, dass wir nicht versprechen können, ob und wann ein Feature kommt.

    Es ist aber super wichtig, dass wir weiterhin die Wünsche unserer Kunden und Nutzer mitkriegen, damit wir uns dahingehend weiterentwickeln können.

    Ich wünsche dir einen schönen Freitag und ein erholsames Wochenende.

    Viele Grüße

    Natascha 🙋‍♀️

    German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • ulrichmendel
    ulrichmendel Beiträge: 21 ✭✭

    Hallo @Natascha ,

    ich schließe mich mal dem Feature-Wunsch an. Priorisieren würde ich für mich mit 3 - 1 - 2 (in der Reihenfolge des Posts).

    Es wäre ungeschickt, wenn wir für die Admins, die selbst nie eine Besprechung planen werden, quasi je eine Lizenz vergeuden müssten.

    Das sind in summe bei uns immerhin 3 Stück und das ergibt auf Dauer auch ein gewisser Geldbetrag, der ohne Mehrwert verbraten wird.

    Dankeschön und liebe Grüße

    Uli

    PS: Ich habe in der Englischen Seite das gefunden :

    Das wäre eine gute Sache für Meeting und in Deutsch.

  • Natascha
    Natascha Beiträge: 1,591 Moderator

    Hallo Uli @ulrichmendel,

    schau mal. 😊 Wir haben grad ein Pendant zum englischen Idea Hub erstellt. 👍

    Am besten, du votest hier direkt mit

    Ich werde im Laufe des Tages noch eine "Anleitung" zur Ideenschmiede verfassen und hochladen.

    Beste Grüße und bis bald

    Natascha 🙋‍♀️

    German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community