Keine Anzeige von installierten VPN-Verbindungen

Hallo, seit ein paar Tagen wird keine Möglichkeit (das Symbol) mehr für das Herstellen einer VPN-Verbindung mehr angezeigt, obwohl diese auf den Partnern installiert sind. Woran liegt das?

Antworten

  • Justin
    Justin Beiträge: 802 [Former Staff]

    Hallo @Nagel-EDV,

    besteht das Problem weiterhin mit der neuesten TeamViewer Version (15.18.5)?


    Lasse mich dazu mehr wissen.


    Grüße,

    Justin

    German Community Moderator

  • PlayerX
    PlayerX Beiträge: 5 ✭✭
    bearbeitet Januar 2023

    Hi,

    ich weiß nicht, ob es bei [Drittanbieterprodukt] damals genau so war, aber jetzt ist die VPN-Funktion auch überall da verschwunden, wo TeamViewer auf die Version 15.38.3 (64-Bit) geupdatet wurde.

    Vor einiger Zeit musste ich mal 2 Entsperrungen für meine beiden PCs beantragen, weil TeamViewer bei mir dadurch gesperrt wurde, dass ich meinem Kumpel wieder mal beim Schreiben helfen musste, weil er nicht richtig schreiben kann, und da hatte ich geschrieben, dass wir TeamViewer unbedingt brauchen, um Minecraft über eine VPN-Verbindung spielen zu können, denn [Drittanbieterprodukt] funktioniert bei mir leider nicht mehr (auch mit Neuinstallation).

    Können Sie die VPN-Funktion bitte wieder einfügen? Vielen Dank!

    Oder können Sie mir vielleicht auch die vorherige Version (15.37.8 (64-Bit)) geben? Meine Freundin hat diese noch und bei ihr erscheint die VPN-Funktion noch. Allerdings hat sie nicht die Installationsdatei dafür, denn diese Version kam nur durch ein Update.


    EDIT: "Nagel-EDV" ist kein Drittanbieterprodukt, sondern der User ganz oben. Das @-Zeichen habe ich nur nicht mit hingeschrieben, weil ich dachte, dass er dadurch benachrichtigt wird, und das wollte ich nicht.

  • xshrekx
    xshrekx Beiträge: 1

    Hallo,

    Ich habe das Problem auch.

    allerdings hab ich mich in TeamViewer nie mit meinem Account angemeldet.

    Hab mich heute aus Spaß mal wieder angemeldet und nun ist die VPN verbindungs Option aufgetaucht.

    Die Version 15.40.8 (64bit) ist Installiert.

    Allerdings hab ich es noch nicht getestet ob es wirklich geht.

  • TrueDiesel
    TrueDiesel Beiträge: 1

    Hallo.


    Ich habe auch extrem nervige Probleme mit dem VPN seit dem umstellen auf die neue Oberfläche.

    Folgende Situation. Bekannter braucht hilfe, installiert auf seinem Windows 10 Teamviewer Fullclient und ich aktiviere VPN per VPN Installation in den Einstellungen auf seinem PC per Remote. Starte die Sitzung neu und VPN wird unter Kommunikation weiterhin nicht angezeigt. Rechner neustarten, VPN neuinstallieren etc hilft nichts. Im Netz bin ich bis auf diesen Beitrag auch nicht fündig geworden. Was soll der Mist und hat jemand eine Lösung?!