Kommerzielle Nutzung vermutet - Verbindungs Timeout
Kommentare
-
Danke an das Team, ich kann den TeamViever wieder wie gehabt verwenden.
Ich finde es großartig, daß ihr die Software kostenlos zur Verfügung stellt, das ist nicht selbstverständlich! :-)
0 -
Ich versuche seit geräumiger Zeit mein Teamviewer über Reset-Formular freischalten. Ich bekomme seitens Teamviewer keine Reaktion. Benutze das Programm ausschließlich privat.
Kann mir jemand helfen?
0 -
Meine Anfrage vom 12.3.2024 ca. 15:30h ist bisher unbeantwortet. Ist die verschüttet gegangen?
0 -
Heute wurde mein Konto auf privat wieder freigeschalten, sprich ich habe die Mail bekommen.
In TV wird mir aber immernoch angezeigt meine Lizenz wäre abgelaufen, weil ich mal dieses kostenlose Probeabo benutzt habe...
Muss ich einfach nur warten bis es dann switcht, wenn ja wie lange, oder was genau kann ich tun??
Vielen Dank!
0 -
Ich habe nach einreichen des Onlineformulars nachstehendes E-Mail erhalten. Nun habe ich das Problem, dass wenn ich auf den Link "DIESES FORMULAR" drücke, nur eine leere Seite mit dem Hinweis, dass diese Seite nicht erreichbar ist, erhalte. Ich habe diesen Link schon mehrere male probiert, aber klappt einfach nicht. Was soll ich tun, damit ich zu diesem Formular komme. Besten Dank für eure Hilfe.
0 -
Mir wird auch kommerzielle Nutzung unterstellt, habe jedoch nur meinen eigenen Zweit-PC gesteuert der direkt neben mir steht. Jetzt mache ich das einfach per VNC, Teamviewer funktioniert ja nicht mehr. Schade, schade, meine Mutter die über 70 ist hat jetzt leider das nachsehen dass ich ihr bei Bedarf nicht mehr helfen kann. Sich an Teamviewer zu wenden wird auch nichts bringen was ich hier alles so lese.
0 -
Hallo,
für alle, hier ist der erforderliche Link zur Freischaltung der privaten Lizenz:
Mir ist es jetzt auch schon wieder zum 1000sten Mal passiert. 🤮
0 -
Hallo, ich habe Teamviewer bis Herbst letzten Jahres ohne Probleme (privat) Nutzen können, wirklich rein privat. Plötzlich tauchte die Meldung auf, dass vermutet wird, das ich Teamviewer kommerziell nutze. Das verstehe ich nicht.
Ich habe Teamviewer an zwei Laptos und einem PC genutzt, wirklich rein privat, ein Laptop entfernt in einem Wohnwagen ein Laptop zu hause. Auf beiden läuft eine private Videoüberwachungssoftware. Je nachdem wo ich mich aufhalte habe ich Teamviewer benutzt, zuhause auf dem PC um auf den Laptop im Wohnwagen zuzugreifen, den Laptop im Wohnwagen um dort auf den Laptop zuhause zugeifen zu können. Was bitte ist daran kommerziell?
0 -
Hallo zusammen
Interessant finde ich, wie TV interpretieret, dass ich kommerziell TV betreibe - nur weil vielleicht ein kommerzielles Programm auf dem PC installiert ist? Also wenn ihr schon TV an Enduser ohne kommerziellen Einsatz gratis heraus gibt, dann bitte auch konsequent. So hat man den Eindruck, erst gratis und dann bitte doch zahlen. In diesem Fall würde ich die freie Lizenz grad abschaffen.
0 -
PS: ach und wie es heisst, "Neuverbindung zu einem Partner", also der Partner bin ja ich selber. Ist es möglich, dass bei den Einstellungen etwas anders gesetzt werden muss? Beide PCs befinden sich im gleichen Raum, im gleichen Netzwerk, daheim bei mir zu Hause…
0 -
Nachdem ich mich auf meinem Handy versucht habe zu verbinden, erscheint bei der Free-Version immer der Hinweis auf kommerzielle Nutzung, obwohl ich Teamviewer nur privat nutze. Will man so die Leute zur kommerziellen Version zwingen?
FP0 -
Hi ich nutze Teamviewer seit Jahren um meinem 86 Jährigen Opa bei seinen PC und neuerdings auch Smartphone Problemen zu helfen. Meist klappte alles recht gut aber seit 1-2 Wochen wird unsere Verbindung nach wenigen Sekunden getrennt und bei mir kommt die Meldung, dass die Verbindung für einige Minuten gesperrt ist und ich es wieder versuchen soll, was aber niemals klappt.
Das ist eine reine private Nutzung. Ich wäre auch bereit etwas dafür zu zahlen aber keine **edited by a moderator** mtl.. Gibt es dafür irgend eine Lösung?
0 -
Hallo,
wurde schon wiederholt grundlos der "gewerbliche Nutzung" verdächtigt.
Es wird wohl Zeit für Alternativen. Ich hab einfach keine Lust, jedesmal die Prozedur der Freischaltung zu durchlaufen.
Wenn ich raten sollte: die "gewerbliche Nutzung" wird bei jedem automatisch nach gewisser Frist unterstellt, völlig egal wer, wieviel oder was er gemacht hat.
In Sachen Support ein klares Eigentor, in Sachen Kundenzufriedenheit auch.
Eine Lizenz die monatlich **edited by a moderator** kosten soll, ist für die rein privaten (wie mich) entschieden zu teuer.
Abhilfe nicht in Sicht, daher: war ok bisher und jetzt Tschüss!
A. Schneider
0 -
Hallo Leute,
mich hat es mal wieder erwischt, obwohl sich nichts an der Nutzungsart geändert hat (Privat) Dieses mal scheint die Sanktion besonders "scharf" (Verbindung wird nach 1 Minute getrennt).
Könnte man das bitte kurz checken?
Dankeschön.0 -
Nach dem es lange Zeit problemlos funktionierte kommt jetzt bei jeder Verbindung:
Verbindung ist nach Timeout gesperrt.
Ihre Lizenz begrenzt die maximale Sitzungsdauer zu einem Partner, unmittelbare
Neuverbindungen werden blockiert. Bitte versuchen Sie es später noch einmal
oder stufen Sie Ihre Lizenz auf.Verbindungen zu diesem Partner werden bis XX:XX gesperrt.
Antwort auf das
gab es bis jetzt auch keine 😞werde wohl zu Alternativen wechseln, wenn das so weiter geht
0 -
Hallo,
ich nutze Teamviewer selten, aber ausschließelich privat.
Heute hat er mich nach 30 sekunden laufend ausgeloggzt, weil ich es "angeblich" kommerziell nutze und jegliche Verbindung gesperrt. Bitte um Überprüfung!
Danke,Claudia
0 -
kurz gesagt bei mir auch
0 -
Respekt!!Beiträge werden einfach gelöscht, anstatt sich um das Problem zu kümmern.Nachtrag 24.06.: Beitrag wurde wieder eingefügt.
und
Die TeamViewer-ID wurde auf „privat“ zurückgesetzt 👍️
0 -
bei mir leider
0 -
Habe dieses Problem seit kurzem ebenfalls und jetzt auch folgende Nachricht über das Feedback-Formular verschickt:
Sehr geehrte Support-Mitarbeiter,
vor kurzem hat Temaviewer mein Konto plötzlich als "kommerziell" markiert, obwohl ich es nur für meine privaten PCs und zur Unterstützung von Freunden und Verwandten benutze. Könnten Sie daher bitte mein Konto wieder auf "privat" ändern und mir mitteilen, wie dies geschehen konnte? Ich habe mein privates Konto nur auf meinen privaten PCs verwendet und habe keine Verbindung zu geschäftlichen PCs hergestellt. Ich verwende nur VPN und Remote Desktop mit meinem Büro-PC. Vielen Dank für Ihre Antwort im Voraus.
Es wäre hilfreich, wenn hier von offizieller Seite sich jemand melden könnte, da das Programm für mich zur Unterstützung von Freunden und Familie aktuell nicht verwendbar ist…
0 -
Ich schließe mich hier an. Bei mir kommt es in den letzten Tagen auch vor. Ebenfalls vor einigen Monaten. Dann, so plötzlich wie die Meldung kam, war der Spuk auch wieder vorbei. Trotzdem ungünstig, wenn sowas passiert.
Was sagt denn der offizielleTeamviewer Support dazu, oder liest er hier nicht mit?
0 -
Hallo,
ich nutze seit kurzem TeamViewer und habe gestern auf meinem Smartphone auf einmal die Meldung "Kommerzielle Nutzung erkannt" und dann kann ich mich nicht mehr verbinden.
Ich nutze TeamViewer ausschließlich privat um mich auf meinen HomeServer zu verbinden und meinem 80 jährigen Schwiegervater Support zu geben. Er hat 3 ältere Laptops (2 davon mit Windows und Linux) und zu denen möchte ich mich verbinden können wenn er Probleme hat bzw. Hilfe benötigt.
Aus meiner Sicht ist das eine reine private Nutzung. Was kann ich nun machen damit das nicht mehr passiert bzw. meine private Nutzung wieder anerkannt wird? Möchte mir ungern wieder eine Alternative suchen müssen da ich doch ganz zufrieden mit TeamViewer bin.
Danke,
David
0 -
Ich nutze TV Version: 15.54.6 in der privaten, kostenfreien Version. Nutzung erfolgt nur für private Zwecke, nicht kommerziell. Seit letzter Woche wird eine Remotesitzung nach ein paar Minuten unterbrochen und man muss mehrere Minuten warten, bis man die Sitzung wieder starten kann. Danach kommt die nächste automatische Unterbrechung. Weiß jemand Rat?
0 -
Servus. TV ist umsonst, aber nicht kostenlos.
Hier wird mit gewalt ein Zwangs ABO verkauft.
Da hilft nur negative Bewertung und zur Konkurrenten wechselen.
Danke
0 -
Hallo Teamviewer, ich benötige Ihre Hilfe bitte überprüfen Sie mein Konto.
Ich arbeite seit Jahren mit Teamviewer ohne Probleme im Privatbereich.
Seit kurzem geht das Programm von einer kommerziellen Nutzung aus.
Es sind 4 Computer in meinen Haus. Allerdings wurde mein Konto
...@t-online.de geheckt!!!
Mit freundlich Grüsse
Heckenbaum
0 -
Wie lange dauert erfahrungsgemäß nach entsprechender Beantragung die Freischaltung aufgrund vermuteter kommerzieller Nutzung?
0 -
Guten Tag,
durch Hardware-Wechsel wird der neue Rechner als "kommerziell" eingestuft und die Verbindung nach kurzer Zeit beendet. Wie kann ich das verhindern?
Freundliche Grüße aus Berlin
Rainer0 -
Hallo, ich habe hier das Problem das ich hin und wieder mal bei meiner Mutter was auf dem Rechner Helfen muss. Nun war es aber so das Heute es hieß Zeit Limit und die Sitzung wurde beendet.
Ich bin doch Privat, daher wie kann das sein??
0 -
Hallo zusammen,
ich hab da vermutlich noch zusätzlich das Problem, dass ich privat einen Windows Server mit Remote Desktop Services einsetze. Da wird es noch schwieriger sein, TV von einer privaten Nutzung zu überzeugen.
Leider lässt mein Arbeitsgeber nur noch TV durch, *bleep* usw. funktioniert nicht mehr.
Da ich gerne in der Mittagspause private Angelegenheiten kläre, wäre das schon prima, wenn sich TV erbarmen könnte. 13,90€ pro Monat ist mir dafür irgendwie etwas zu viel des Guten.
Toll wäre eine 5€ Lizenz oder so, mit der man dann nur auf 1, 2 fixe Geräte zugreifen kann, wenn TV einem die private Nutzung nicht abnehmen möchte. Gewerbliche Nutzung ist ja dann kaum noch möglich.
Die 13,90€ Lizenz macht ja an sich das gleiche wie ich eben festgestellt habe, begrenzt auf 3 Geräte. Für privat und gelegentlichen Zugriff aber irgendwie zu teuer finde ich.
Grüße
0 -
39 Seiten und das Problem wird und wird nicht behoben.
Mich hat es auch getroffen. Ich bin sowas von privater Nutzer, dennoch beharrt das System darauf, daß ich es kommerziell nutze. Ich habe mehrfach dorthin
hingeschrieben. Und wochenlang gewartet. Null Reaktion. Nun scheinen manchen User "Glück" zu haben und wieder freigeschaltet zu werden. Was muss man tun, um auch solch Glück zu haben?
Grüße!
0