Kommerzielle Nutzung vermutet - Verbindungs Timeout
Kommentare
-
Hallo,
warum wird mann neuerdings nach 2 Minuten aus der Session geworfen mit dem Hinweis man würde das Gewerblich nutzen? Ich helfe nur ab und zu meinem Vater und das hat in der Vergangenheit einwandfrei geklappt?
Danke schon mal im Voraus!
0 -
Ja, da bin ich auch sehr gespannt auf die Antwort.
So schade. Bei mir ist es dasselbe.Schönen Sonntag
1 -
Ja da bin ich auch mal gespannt auf die Antwort. Habe das heute auch festgestellt das man nach kurzer Zeit rausgeschmissen wird mit den Hinweis das man eine Lizenz kaufen soll weil man angeblich das geweblich nutzt.
1 -
Leide gehts mir genauso. Ich nutze ledigich Teamviewer um meinem Opa zu helfen und bekomme dann gleich die Meldung, dass ich es kommerziell nutzen würde.
0 -
Hier auch. Ich versuche ab und zu privat den Rechner meiner 80jährigen Mutter in Gang zu halten. Mir ist schleierhaft, wieso das plötzlich "gewerblich" sein soll.
0 -
Ein Verweis auf über 40 Seiten ist keine Anwort, sondern etwas für Leute, die vor Langeweile so etwas über sich ergehen lassen wollen! So interessannt kann eine Antwort, die es vielleicht gar nicht gibt, gar nicht sein!
Ich habe keine "Lange Weile" um hier zu suchen!
Rainer Wojtenek, 1.7.24 12:150 -
Ich versteh das auch nicht :-(
Ich betreue ab und zu meinen 87 jährigen Vater, damit ich nicht die 200km hinfahren muss, eine Freundin die nicht so fit am PC ist und meinen 70 jährigen Freund im Rollstuhl, ist das schon kommerziell? Dann müssen wir uns um andere Lösungen bemühen….
Es kommt nach 5 Minuten die Meldung: kommerziell Nutzung - finde ich nicht in Ordnung, aber was soll man machen?
Das ist der Lauf der Zeit - und man bekommt auch keine vernünftige Antwort bzw. Freigabe ….0 -
Lieber Kurt Assam,
das kann ich nicht bestätigen! Ich habe eine Antwort erhalten.
Sehr geehrter TeamViewer-Nutzer,
Vielen Dank, dass Sie mit
uns Kontakt aufgenommen haben. Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu
können, dass Ihre TeamViewer-ID auf „privat“ zurückgesetzt wurde. Nach
Prüfung Ihrer Anfrage haben wir entschieden, dass
Ihr Anwendungsfall als „persönlich“ eingestuft werden kann.
Warum wurde mein Zugang zu TeamViewer eingeschränkt?
Sie wurden zum Kauf einer
TeamViewer-Lizenz aufgefordert, weil Ihr Nutzungsverhalten darauf
hindeutet, dass Sie TeamViewer in einer kommerziellen Arbeitsumgebung
nutzen. Damit wir weiterhin eine kostenlose Version
von TeamViewer bereitstellen können, müssen wir sicherstellen, dass
kommerzielle Nutzer eine Lizenz erwerben. Leider kann es manchmal
vorkommen, dass wir eine kommerzielle Nutzung erkennen, obwohl diese
nicht gegeben ist.
Wir möchten an der Stelle auf die wichtigsten Fragen der TeamViewer-Community zur kommerziellen / persönlichen Nutzung eingehen.
1. „Beendet TeamViewer die kostenlose Nutzung seiner Software?“
Nein. TeamViewer ist für den
persönlichen Gebrauch kostenlos, und wird es auch in Zukunft bleiben.
Persönlicher Gebrauch heißt, dass Sie TeamViewer nicht für Zwecke
nutzen, die direkt oder indirekt vergütet werden.
Die kommerzielle Nutzung umfasst die Unterstützung von Kollegen und
Kunden, Home Office per TeamViewer, das Monitoring der Firmenhardware
usw. Lesen
Sie mehr über die kommerzielle Nutzung.
2. „Ich halte es für unethisch, persönliche Nutzer daran zu hindern, TeamViewer kostenlos zu nutzen.“
Wir glauben, dass Hilfe nicht nur ein Privileg für diejenigen sein sollte, die dafür bezahlen. Deshalb
bieten wir
eine kostenlose Version von TeamViewer mit vielen Funktionen an. Die
Implementierung eines Verfahrens zur Erkennung kommerzieller Nutzung ist
Teil unseres Engagements in diesem Bereich. Dieses Verfahren zielt
nicht auf persönliche Nutzer ab, doch leider können
in einigen Fällen auch persönliche Nutzer davon betroffen sein. Wir
entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten und
versprechen, dieses Verfahren weiter zu optimieren.
3. „Warum werden kostenlose Nutzer gesperrt?“
Dieser Schritt zielt darauf
ab, kommerziellen Nutzern den Zugriff auf die kostenlose Version zu
verwehren. Dadurch stellen wir sicher, dass wir eine kostenlose Version
von TeamViewer mit vielen tollen Funktionen,
Performance und Möglichkeiten anbieten können.
Wir bedanken uns bei allen Nutzern, die TeamViewer wie vorgesehen
verwenden und dazu beitragen, dass wir eine kostenlose Version zur
Verfügung stellen können.Unsere Vision ist es, dass sich Menschen gegenseitig über Grenzen und
Hindernisse hinweg unterstützen können und werden stets in diesem Sinne
handeln.
Freundliche Grüße
Ihr TeamViewer-Team
Grüße aus Berlin
Rainer Wojtenek, 1.7.2024 14:350 -
Nach dem Aufbau einer Sitzung (herkömmliches Verfahren mithilfe der ID des Annehmendend und Verwenung des per Telefon übermittelten Passworts) bricht die Sitzung nach wenigen Sekunden ab.
Ein Neuaufbau is nicht möglich mit dem Hinweis, das meine Lizenz die maximale Sitzungsdauer begrenzt und eine Neuverbindung gesperrt ist (Endlosschleife).Wie kann ich als Privatperson Teamviewer zum gelegentlichen Support bei Freunden nutzen?
Besten Dank für zeitnahe Hilfe
Lutz Rucktäschel0 -
Ich hatte immer die kostenlose Version von TeamViewer, leider ist diese plötzlich zeitlich begrenzt, nach Wartezeit wiederholt sich das Spiel!
Ich will keine kostenpfl. Version um 1x alle 1/2 Jahre einen Partner PC zu bedienen!
Ich habe die Version: 15.55.3 (32-Bit)
bitte helfen, ich brauche wider die kostenlose Version, ohne Zeitbegrenzung!
Danke, Ingo
0 -
Ich nutze TeamViewer privat und das nicht oft. Trotzdem wurde mir mitgeteilt das ich TeamViewer kommerziell Nutze und mein Freie Lizenz nicht mehr funktioniert. Das finde ich äußerst bedenklich und frech. Keine Ahnung wie die darauf kommen und entspricht nicht den Geschäftsbedingungen.
0 -
Warum wird mein Teamviewer nach einpaar Minute benedet.
Mit meiner freien Lizens darf Freunden kostenlos helfen.
Was soll das jetzt wieder ?😒
0 -
Hallo,
Ich habe einen neuen privaten Laptop, auf dem ich Teamviewer installiert habe. Wie kann ich dessen ID nun an Teamviewer Systemadministratoren bekannt geben, bevor wieder mal die Meldung eine möglichen kommerziellen Nutzung von Teamviewer auftaucht?
Danke
0 -
Das sind eigentlich zwei Fragen. Zur Ersten: anrufen oder Mail/Chat schreiben. Die Zweite ist davon abhängig ob Du oder deine Systemadministratoren Teamviewer kommerziell nutzen.
0 -
Hallo zusammen,
ich unterstütze eine Nonne im Altenheim bei Ihren Computerproblemen, dies geschieht aus reiner Nächstenliebe und ohne kommerziellen Hintergrund. Könnte bitte mein Account wieder dahingehend zurückgesetzt werden, damit ich hier reibungslos helfen kann?
Vielen Dank
0 -
TeamViewer blockiert dauernd den Zugang zu Meinen verwalteten Computer.
Obwohl die PC im Familienbesitz sind und Ich zwischen den PC hin und her wechsle, kommt in letzter Zeit wieder häufiger vor, dass Mir der Zugang zu den PC durch TeamViewer verweigert wird. Mittlerweile kann Ich auf keinen der Drei zugreifen.
Ich bin eine Privatperson und verbinde Mich ausschliesslich nur mit den Familiencomputern.
Und leider kann man als Privatperson nicht mehr direkt mit dem Support Kontakt aufnehmen (Schriftlich vor allem nicht mehr möglich). So weiss Ich nicht, wohin Ich Mich wenden kann, um die Zugänge wieder frei zu bekommen.
Wenn das so weitergeht, such Ich Mir eine Alternative statt TeamViewer. Wer kann Mir etwas Besseres und gratis vorschlagen?
Ich hoffe, Jemand kann Mir weiterhelfen. Ich brauche den Zugang ziemlich schnell.
Merci Vielmals schon im Voraus für Ihre Hilfe.
Mit freundlichen Grüssen.
von Allmen, Gilbert Pierre.
0 -
… gibt es in der Free Version von TeamViewer eine Zeitbegrenzung bei Fernwartung oder Datei-Übertragung?
0 -
.. ich hab leider bisher keine Antwort mehr bekommen - und scheinbar bin ich da nicht der einzige, wenn ich die Beiträge hier verfolge.
Ich hab mich daher entschieden, auf ein anderen Remote-Desktop (via Chrome) umzusteigen..
Papa_3
ps. hab die Thread-Benachrichtigung hier daher abgeschaltet. (Wer will, darf mir aber trotzdem gern eine pers. Nachricht schreiben)
0 -
Hallo Leute,
Ich bin auch nur ein privater Nutzer. Ich kann euch nur den Tipp geben, euch nicht aufzuregen. Seit doch froh, dass TV so nett ist und den privaten Nutzer*innen diesen Service kostenlos anbietet.
Ich nutze schon viele Jahre den TV. Ab u. an kommt es nun mal vor, dass bei dem einen oder anderen privaten Nutzer vom System her eine kommerzielle Benutzung vermutet wird. Bei mir ist das auch schon ein paar mal passiert.
Klickt einfach auf diesen Link
Füllt den Bogen aus, dann abschicken und abwarten. Es kann aber auch einige Tage dauern, bis man wieder freigeschaltet wird.
Nette Grüße
Manfred
Antwort
0 -
habe kostenlose Lizenz. Seit kurzem wird nach kurzer Zeit abgebrochen
0 -
*[gemäß der Netiquette entfernt]
0 -
*[gemäß der Netiquette entfernt]
0 -
Bei mir leider das gleiche. Sowohl die Verbindung zum PC meiner Mutter als auch zum PC meiner Frau ist jetzt kommerziell.
Der Algorithmus der bestimmt was kommerziell ist und was nicht taugt irgendwie nicht viel. Wie soll denn gelegentliches Verbinden (vielleicht 1-2x im Monat) zu einem einzigen anderen Gerät auf eine kommerzielle Nutzung hindeuten?
Bin inzwischen bei AnyD*sk.
0 -
Hallo zusammen,
ich habe wieder das Problem, ich bekomme schon wieder die Kommerziell Meldung
Nach meiner Scheidung, habe ich mein System neu Installiert und somit auch natürlich das TeamViewer an meinem (alten Teamviewer ID: 1093xxxxxx) → die neue ID zu dem PC ist jetzt 748xxxxxx.
Fazit: für damals, jetzt und alle Zeit dieser Account wird ausschließlich Privat genutzt, bitte hier um Hilfe.
vor der neu installation: ALT
ID: 1093xxxxxx
nach der neu installation: NEU
ID 748xxxxxx ✔️
Wie kann diese Meldung wieder Entfernt werden?vielen Dank und viele Grüße
Dennis
0 -
seit 1 Woche wird mein Teamviewer immer nach 1 Minute ausgeschaltet (Timeout) und nach 1 weiteren Minute kommt der Hinweis, dass Timeout noch ca 1 Minute andauert. Danach will man sich wieder anmelden und der Kreislauf wird widerholt. Kann man dann tatsächlich wieder eine Verbindung herstellen, wird sie nach einer Minute unterbrochen.
Habe über den Support einen Reset beauftragt. Bisher aber keine Verbesserung
0 -
Habe das selbe Problem, aber den Support bisher nicht angeschrieben. Ich nutze TeamViewer unter anderem um dem Sohn meines Cousins immer mal wieder zu helfen, natürlich ziehen sich die Sitzungen dabei oftmals weil die Erklärungen eines 9-jährigen vielleicht nicht immer die akkuratesten sind dadurch ist dieses 1 Minuten-Timeout extrem schwierig. Besonders wenn man dann immer wieder noch bestimmten Minecraft-Mods suchen muss die man selbst nicht nutzt weil der Junge sie ihn irgendwelchen Youtube-Videos gesehen hat und gerne haben würde.
Ich habe meine private Lizenz vor ein paar Jahren schon einmal verifiziert (wo ich nur dem Vater eines Freundes immer wieder mal helfen musste) aber dann kam halt die Hilfe bei dem Jungen dazu was meine Nutzungsdauer nochmal erhöht hat.0 -
Ich wäre ausserdem gerne bereit eine jährliche Gebühr für bis zu 10 Euro oder noch lieber eine einmalige Gebühr von bis zu 60 Euro zu bezahlen um meinen Account weiterhin für diese Art von Hilfe verwenden zu können, weil ich TeamViewer echt klasse finde, die Premium-Angebote aber für das hochstufen einer rein privaten Lizenz einfach zu teuer wäre und mit über 10 Euro pro Monat einfach in keiner Relation steht.
Vielleicht gibt es da ja mal eine Möglichkeit.0 -
Viel Glück! Hoffe, das hilft.
https://www.teamviewer.com/en-us/special/reset-management/
0 -
… na gut, dann werde ich eben ein anderes Programm nehmen - wie z.B. AnyViewer_4-6-0 …😛
0 -
Ich benutze TV zur Unterstützung meiner Mutter, meines Bruders, einer Tochter und einer Bekannten. Von diesen Personen gibt es also IDs, über die TV die Nutzung und insbesondere die Nutzungshäufigkeit nachvollziehen könnte. Obwohl ich TV tatsächlich nur ca. 1-2x im Monat benötige, wird mir nun eine kommerzielle Nutzung unterstellt. Was ist das für ein Unsinn! Als kommerzieller Nutzer mit einer solchen Nutzung dieses Programms würde ich verhungern. Das ist doch nur noch krank …
0