Installation vorhandene Lizenz auf neuen PC

Laudel
Laudel Beiträge: 1
bearbeitet März 2021 in Lizenzierung

Hallo miteinander,

auf meinem Büro-PC ist Teamviewer Remote Acces installiert, den Client habe ich auf meinem Laptop für Fernzugriff.

Der PC im Büro ist defekt und mußte ausgetauscht werden.

Auf dem neuen PC wurde wieder Teamviewer Remote Access installiert und die Lizenz aktiviert.

Zugriffsversuch scheiterte mit der Meldung, dass die zulässige Anzahl der Nutzer überschritten ist.

Kann es sein, dass der Host auf dem alten PC den Zugriff blockiert? Wie soll man vorgehen, wenn der alte PC defekt ist?

Wie deaktiviert man den Host auf dem alten PC?

Vielleicht kann mir jemand helfen, danke

Antworten

• Natascha
    Natascha Beiträge: 1,591 Moderator

Hallo @Laudel

vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in der deutschsprachigen Community 😊

In der folgenden Anleitung findest du den Schritt, wie du ein neues Gerät deiner Lizenz zuweist:

Ich hoffe, das hilft dir. Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.

Viele Grüße

Natascha 🙋‍♀️

German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community

• Laudel
    Laudel Beiträge: 1

Hallo Natascha,

Das Problem war etwas anders als in dem Link beschrieben:

TeamViewer Remote Access als Einzel-Abo Host auf fernem PC, Client auf Home-Pc:

fällt der ferne PC aus oder wird ersetzt, dann muss der Host des alten fernen PC seiten TV gelöscht werden, bevor man diese Lizenz auf einen neuen fernen PC übertragen kann. Dies ist nur vom TV Team machbar, nicht vom Nutzer!

Man müßte wohl ansonsten bis zum nächsten Monat warten, bis sich die neue ID aktualisiert - weil Remote Access als Monatsabo läuft. So lange kann kann man jedoch im Homeoffice nicht warten.

Nachdem sich auf das Online-Ticket mit "Hilferuf" niemand gemeldet hat, haben wir über die normale Hotline unserem Frust Luft gemacht und der freundliche Mitarbeiter löste das Problem, indem er die ID des alten PC aus seinem System gelöscht hat.

So einfach - bitte diese Info anderen Userns mitteilen, wenn sie den Host-PC umziehen, ersetzen etc. Anders funktioniert es nicht.

Wir hoffen, dass der Online-Support über Ticket zukünftig zügiger reagiert.

Viele Grüße

Laudel

• Natascha
    Natascha Beiträge: 1,591 Moderator

Hi @Laudel

danke für deine Rückmeldung.

Dein Feedback gebe ich gerne so weiter. 😊

Ich wünsche dir eine schöne Woche.

Viele Grüße

Natascha 🙋‍♀️

German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community