Kommerzielle Nutzung vermutet - Verbindungs TimeoutAnnounced

User: "Nadin_W"
Moderator ☑
Aktualisiert durch Nadin_W
Hallo zusammen!

👉 Klicke hier, um einen Reset zu beantragen 👈

Bitte lest außerdem gerne unseren Blog Post (nur in Englisch verfügbar) um mehr über kommerzielle Nutzung zu erfahren. Dort findet Ihr auch noch einmal den Link um die Zurücksetzung auf private Nutzung zu beantragen:

👉 Klicke hier für weitere Infos 👈

Weitere Artikel:

Weshalb erscheint „Kommerzielle Nutzung vermutet“ / „Kommerzielle Nutzung festgestellt“?

Was ist kommerzielle Nutzung?

📌 Bitte beachte, dass dies KEIN Problem ist, welches in der Community gelöst werden kann. Das Posten von Nachrichten über kommerzielle Nutzung wird nicht helfen, eine (schnellere) Zurücksetzung zu erreichen. Um eine Zurücksetzung zu erhalten, muss das Formular ausgefüllt werden.

📌 Bitte beachte, dass das Community Team alle Beiträge zu diesem Thema unter diesem Beitrag hier zusammenfasst. Wir tun dies, um sicherzustellen, dass unsere Nutzer bei der Verwendung der Suchfunktion schnell die richtigen Informationen finden.

📌 Bitte beachte, dass die Meldung im TeamViewer auch "Verbindungs-Timeout" oder anders heißen kann, aber dennoch die Vermutung kommerzieller Nutzung bedeutet.

Wenn du TeamViewer beruflich oder geschäftlich nutzen willst, wende dich bitte an unser Sales Team. Meine Kolleginnen und Kollegen helfen dir gerne dabei herauszufinden, wie du und dein Unternehmen am besten von der Nutzung von TeamViewer profitieren können!

Siehe hierzu auch: https://www.teamviewer.com/de/pricing/commercial-use/

Vielen Dank und alles Gute
Natascha

German Community moderator 🖤 Moderatorin der deutschsprachigen Community

Comments

Ordnen nach:
1 - 30 of 1.2k1

Hallo, Teamviewer Team,

mindestens 4x habe ich in den letzten Monaten meinen Account als ausschließlich privat angegeben, um die Verbindungen wieder freizuschalten.

Jetzt ist wieder alles geblockt, und ich kann nicht auf die anderen PC's zugreifen.

Mehrfach habe ich erklärt, dass ich nicht gewerblich unterwegs bin! - sondern allenfalls auch PC's meiner freikirchlichen Gemeinde (gemeinnützig) im Ehrenamtsdienst ansteuere.

Auch nach diesen detaillierten Erklärungen wurden die Verbindungen freigeschaltet, - aber jetzt scheinbar komplett blockiert.

Es ist für mich sehr problematisch, wenn diese Verbindungen nicht stabil laufen.

Gibt es keine klare Festlegung für den Account / Konto, wie es genutzt wird, und ob es frei ist?

Ich würde mich über eine hilfreiche Antwort sehr freuen.

Zur Zeit finde ich nicht mal mehr die Website, in der ich mich wieder freischalten lassen kann!

Andreas

Hallo.

Ich habe Aktuell mal wieder das Problem das eine Kommerzielle Nutzung festgestellt wurde. Dabei verbindet sich bloß ich und mein Vater auf einen weiteren PC zusammen.

Vlt könnte man das ja mal Checken - und eventuell auch mal die Leute auf eine "whitlist" setzen bei denen bekannt ist das sie TV eigentlich Privat nutzen :)

Moin zusammen,

Ich nutze das rein privat, bekomme seit ein paar Tagen diese komische Fehlermeldung und fliege dann aus der Sitzung raus. Wie kann man das abschalten?

Wo finde ich einen deutschsprachigen Telefon-Support dafür? Das nervt. Das hab ich vor ein paar Jahren schon mal gehabt, aber die E-Mail-Adresse mit der Ticketnummer funktioniert nicht mehr.

Hallo Teamviewer-Community, ich nutze Teamviewer ausschließlich privat, indem ich ehrenamtlich Senioren helfe, in der digitalen Welt zu überleben. Vor wenigen Monaten hatte ich mein Konto hierfür nach einer Sperre wieder freischalten lassen und dabei 10 IDs angegeben, mit denen ich gelegentlich per Teamviewersitzung in Kontakt bin (wobei diese Zahl durch das Formular vorgegeben ist, eigentlich sind es mehr als 10, die nun halt nicht bedient werden können). TV-Sitzungen kamen in den letzten Wochen nur selten vor.. Kürzlich wollte ich einem Senior (>85 Jahre alt) helfen, aus dem Thunderbird heraus ein PDF zu drucken. Obwohl ich bei der letzten Freischaltung dessen ID angegeben hatte, wurde die Sitzung nach kurzer Zeit getrennt mit dem Hinweis auf kommerzielle Nutzuing. Da ich kein Geld für meine Hilfe bekomme und selbst Rentner bin, kann ich keine Lizenz von TV kaufen und bin auf kostenlose Nutzung für Remoteunterstützung angewiesen. Die letzte Freischaltung war etwas müsam, und diese Probleme verunsichern "meine" Senioren. Ist mein Eindruck, daß Teamviewer ehrenamtliche Computerhilfe nicht wirklich unterstützen will, ist das richtig? Ich würde mich über eine ehrliche Einschätzung freuen, damit ich künftig auf das richtige Pferd setzen kann - Teamviewer kennen die Senioren, weshalb ich eigentlich gerne dabeibleiben würde. Danke für alle Feedbacks im Voraus! Martin Voigt

Hallo

Bei mir kam die Meldung, das ich TeamViewer kommerziell nutze. Was aber nicht stimmt.
    Wie lange dauert das, um das wieder freizuschalten?

Das Reset-Forumlar habe ich ausgefüllt. Habe aber noch nichts gehört.

Danke für Feedback

User: "JoeBlakk"
    Aktualisiert durch .Carol.fg.

Warum fliege ich bei der privaten gratisversion so schnell aus der session?

Moin zusammen,

mein Onkel, knapp an die 70 Jahre, wurde jetzt als B2B getaggt. Ich kann ihm keinen Support mehr geben. Wie kann ich das Rückgängig machen lassen?

Ich möchte seine Nummer jetzt hier nicht öffentlich preisgeben.

Schöne Grüße

Niklas

Da es kein Support in der Teamviewer Remote - Free Lizenz gibt, sind wir auf die Erfahrung anderer User angewiesen.
    Sollte es niemanden geben der uns weiterhelfen kann, kennt denn jemand eine sichere Alternative für den privaten Bereich?
    Auch kostenfrei - So für wenige Supportfälle.

Bei mir steht "Teamviewer kostenlos" wenn ich mich einlogge.
    Was müsste denn dort stehen?

User: "ralf1987"

Hallo zusammen,

ich habe nach kurzer Verbindung zu meinem anderen Pc immer gleich nen Abbruch mit der Begründung das die Sitzung abgelaufen ist, und ich es kommenziell nutzen würde, was aber nicht stimmt.Könnt ihr m ir da helfen?

Gruß Ralf

User: "zante"

Hallo, ich bekomme auf einmal die obige Meldung und dann ist Schluss mit lustig nach 5 Min. - Kann mir jemand sagen wie das weg bringe? Ich benutze das Programm privat

User: "remix1019"
    Aktualisiert durch elifgungoren

Ich wollte auch gerade nach langer Zeit wieder mal meinem Sohn kurz helfen, und habe Teamviewer wieder auf meinem PC installiert, obwohl ich mich schon lange von Teamviewer getrennt und deinstalliert hatte, da sie mir genau aus vielen in der Community beschriebenen negativen Gründen so auf den Keks gegangen sind, dass ich seither nur noch [gemäß der Netiquette entfernt]  einsetze. Aber es kommt natürlich wie es kommen muss: Obwohl wir auf dem PC meines Sohnes Teamviewer neu installiert haben, erscheint immer wieder, dass seine Session ID abgelaufen sei. Übung abgebrochen. Aber, sorry Teamviewer, Ihr macht einfach alle privaten Anwender mit Euren Einschränkungen verrückt. Euer Erfolg ist in pure Überheblichkeit gegenüber den ehrlichen privaten Anwendern gekippt. Ich deinstalliere den ganzen Mist wieder, und nächstes Mal wenn ich bei meinem Sohn zu Hause bin, installiere ich bei ihm auch [gemäß der Netiquette entfernt]  und mache die nötigen Ports auf.

User: "Heike1977"

Ich habe genau dasselbe Problem und bin mittlerweile nur noch genervt von Teamviewer. Nur, um alle paar Monate bei meiner Mutter auf den Rechner zu schauen, werde ich mit Sicherheit nicht so eine absurd teure Lizenz kaufen.

User: "Heike1977"
    Aktualisiert durch Heike1977

ich bin zwischenzeitlich nur noch genervt von Teamviewer. Bei gefühlt jedem Update derselbe Mist. Jeder hat dasselbe Problem, aber nirgends wird genau beschrieben, wie es gelöst werden kann.

Guten Abend,

ich habe soeben die kostenlose Support-Variante installiert, mein Vater bei sich die Quick Support Variante.

Für die Support Variante habe ich extra ein Benutzerkonto angelegt. Damit wollte ich ihm bei fragen beim PC helfen und wollte mich auf seinen Desktop schalten.

Soweit hat auch alles geklappt…aber nach 10-15 Sekunden kam einfach ein Verbindungs-TimeOut mit dem freundlichen Verweis auf möglicher Lizenzen zum kauf.

Eine Reaktivierung der Verbindung war auch nicht möglich, da gleicher Benutzer.

Nach Ablauf der Sperre, wieder das gleiche Spiel nach der kurzen Zeit.

Ist es ernsthaft so, dass nach 10-15 Sekunden die Remote-Desktop Verbindung getrennt wird?

Mit freundlichen Grüßen

User: "Sebastian007"

Hallo ich habe ein Problem mit meinem Konto es wird als Kommerziell eingestuft, ich benutze es aber als Privat Person ich habe keine Firma. Über reset-managment habe ich schon mehrmals Probiert am zuerst am 13.12.24 und heute nochmal ohne Erfolg.

User: "HelpAndrea_68"

ausgehender und eigehender Computer sind online, beide angemeldet, trotzdem timeout nach 60 sekunden

Hallo,

möchte mich bei Nadin_W bedanken für die Hinweise zur Nutzung der Community.

Habe wie beschrieben den Versuch unternommen meine Anmeldung wieder freizuschalten.

Danke für die Unterstützung und Hilfe.

MfG UG

Guten Tag.

Ich betreue mehrere Bekannte und Verwandte mittels TeamViewer.

Ich habe TeamViewer Free Version 15 in der aktuellen Version installiert. Auf den Remote-Computern ist jeweils TeamViewer QS in der aktuellen Version installiert. Alle Computer haben das aktuelle Windows 10 in der 32- bzw. 64-Bit-Version. Seit ca. 2 Wochen werden die Sitzungen nach 5 Minuten unterbrochen mit anschließender Sperre für den jeweiligen Sitzungsteilnehmer von ebenfalls 5 Minuten.

Wer hat das gleiche Problem und vielleicht eine Lösung? Danke.

User: "senjo2webde"

Bei mir das gleiche, habe ich etwas verpasst?

User: "Hammelsbacher"

ich habe das gleiche Problem:-(

Warum verhindert die Zeitlimite meinen Zugriff

User: "DGO"
    Aktualisiert durch Akiho

Verbindung ist nach Time-out gesperrt. Ihre Lizenz begrenzt die maximale Sitzungsdauer zu einem Partner, unmittelbare Neuverbindungen werden blockiert. Bitte versuchen sie es später noch mal oder stufen sie die Lizenz auf. Verbindung zum Partner gesperrt für 16 Minuten.

Ich bin privat User und soll nun einen Buisnessaccount eröffnen? Seit wann ist das so und was ist die maximale Nutzung?

Hier die Lösung:

Sollte die Nutzung tatsächlich privat sein, soll man einmal über das Resetmanagement sich wieder freischalten können. Dazu muss man die Art und Weise der Nutzung beschreiben und die ggf. hinterlegten Benutzer erklären. Hier der Link dorthin: https://www.teamviewer.com/resetmanagement

Nach etwa 72 Stunden (3 Werktage vermutlich ohne den Samstag) sollte man eine Rückmeldung erhalten.

User: "zawusel"

Heute habt ihr das Fass zum Überlaufen gebracht. Seit vielen Jahren nutzte ich Teamviewer, um meiner mittlerweile 77-jährigen Mutter bei Computer- und Handy-Problemen unter die Arme zu greifen.

Heute gab es einen random Verbindungsabbruch nach ein paar Sekunden. Anschließend hieß es, dass man eine Minute warten müsse, bis man sich wieder verbinden könne. Tatsächlich hat es aber viel länger gedauert, weil die "Minute" immer wieder verlängert wurde.

Auch beim zweiten und dritten Mal passierte das gleiche. Es hat mich nach einem langen Arbeitstag wirklich den allerletzten Nerv gekostet. Etwas, was vielleicht eine Minute gedauert hätte, wurde wegen Teamviewer zu einem zeitraubenden Problem.

Ich steige jetzt auf [gemäß der Netiquette entfernt] um. [Gemäß der Netiquette entfernt.]

Warum ist doch klar, du sollst endlich auf Pro upgraden und Geld bezahlen. Ist so wie bei youtube, die ballern die Videos inzwischen so mit Werbung voll, damit die Benutzer genervt auf die werbefreie Version wechseln. Ist hier das gleiche Spielchen. Nach einer gewissen Zeit der kostenlosen Verwendung, gibts erst die Warnung und dann die Sperre.

Hallo mal eine Frage, viele Jahre hatte ich den TeamViewer im Einsatz, um den Rechner meines Vater zu managen, bis die Info kam, das man auf die neue TV Version wechseln sollte. Gesagt getan, allerdings wird die Verbindung nach maximal 3 Minuten getrennt. Manchmal auch schon früher. In den TV Settings ist das Zeitlimit "off" konfiguriert. Beide Seiten haben die gleiche TV Version.

Wenn ich den Rechner meines Vaters managen möchte, habe ich letztens 10 Logins benötigt. Der Acount ist Privat und ich habe kein Erklärung warum die Verbindung nach so kurzer Zeit unterbrochen wird.

Hat jemand eine Erklärung?

User: "BigByte73"
    Aktualisiert durch Akiho

Hatte alle meine Geräte dem TeamViewer Support gemeldet, das ich ein freier privater User bin und meine Geräte von meiner Familie frei verwalten möchte. Das klappte dann eine Zeit lang tadellos. Doch nach einigen Monaten oder Jahren bricht nun immer wieder nach einiger Zeit die Verbindung zu den Geräten ab. Muss ich nach einiger Zeit meine Geräte erneut melden, oder woran liegt dies?

Formular ausfüllen!

User: "UHHeeke"
    Aktualisiert durch JoshP

Frage: Was kann ich tun.

1 - 30 of 1.2k1