Remote Update per Kommandozeile?

Optionen
E_Doer
E_Doer Beiträge: 1

Moin,


Ich bin in der misslichen Lage, dass ich sehr sehr viele Rechner auf die aktuellste TV-Version bringen muss.

Da wir einen eigenen Prozess haben, der auf diesen Rechnern jedoch Befehle ausführen kann, wäre es total sinnvoll, wenn wir den "Remote Update" Prozess, der beim Verbinden mit den Rechnern im Dropdown Menü angeboten wird, auch per Kommandozeile ausführen können. Dann müssten wir das nur einmal bei uns zentral anstoßen und auf allen betroffenen Rechnern wird die aktuellste TV Version installiert.

Leider habe ich dazu nichts im Netz und in der Knowledgebase gefunden.

Könnt ihr mir hier helfen?


PS: Um den Remote Update Prozess zu nutzen, müssten wir selbst von unserer aktuellen 12er Lizenz auch auf die 15er upgraden. Wenn das Update also per Kommandozeile funktioniert, würden wir auch Geld in eine neue Lizenz stecken.


PPS: Ist schon absehbar, wann die nächste TV Version erscheint und lohnt es sich zu warten?


Vielen Dank,

E. Doer

Getaggt:

Antworten

  • Georg_2011
    Georg_2011 Beiträge: 8 ✭✭
    Optionen

    Vielleicht ist das eine Lösung: via Richtlinie kann eingestellt werden, ob auf den zugehörigen Clients automatisch auf Updates geprüft werden soll. Das könnte man solange deaktivieren bis zu dem Zeitpunkt wo es stattfinden soll. Allerdings hat man dann wohl keine Information ob das Update bei allen stattgefunden hat und kann es auch nicht erzwingen.