Teamviewer mit Windows starten funktioniert nicht

UWEL
UWEL Beiträge: 1
bearbeitet Juli 2021 in Allgemeine Fragen

Ich habe bei verschiedenen Kunden immer wieder das Problem das trotz der Einstellung

"x Teamviewer mit Windows starten" Teamviewer nicht gestartet wird und nach manuellen Start die Einstellung nicht mehr markiert ist. Woran kann das liegen?

Antworten

  • Justin
    Justin Beiträge: 802 [Former Staff]

    Hallo @UWEL,

    Möglicherweise kann der Start als Administrator Abhilfe schaffen.


    Ich habe hier jedoch ein paar Möglichkeiten, wie du den Autostart manuell einrichten kannst:


    1. Die erste Möglichkeit ist es, dass du die Einstellungen aufrufst und "Apps" auswählst. Anschließend solltest du auf der linken Seite den Reiter "Autostart" finden. Dort kannst du mal versuchen bei TeamViewer einen Haken zu setzen.
    2. Zweitens kannst du im Task-Manager (Rechtsklick auf die Taskleiste) oben einen Reiter "Autostart" finden. Dort kannst du ebenfalls nachsehen ob TeamViewer aktiviert ist und auch die Startauswirkungen auf "Hoch" setzen.
    3. Als letzten Tipp kannst du das "Ausführen-Fenster" öffnen, dies kannst du, indem du die Tasten [Windows] + [R] gleichzeitig drückst. Du kannst auch einfach "Ausführen" oder "Run" in dein Windows 10 Startmenü eingeben. Nun öffnet sich ein kleines Fenster, indem du "shell:startup" eingibst. Hier ziehst du dann die TeamViewer App als Anwendung per Drag-and-drop einfach rein.


    Ich hoffe, dass konnte dein Problem lösen.


    Lass mich wissen, welche Möglichkeit bei dir funktioniert hat.


    Grüße,

    Justin

    German Community Moderator