Gerät mehreren Konten zuweisen
Guten Tag miteinander.
Wir werden bei einem Kunden ein Gerät (PC) installieren.
Auf diesen werden wir, sowie der Kunde mit Teamviewer zugreifen. Kann ich das Gerät meinem Konto und dem Konto des Kunden zuweisen. Ziel ist es, dass beide einfach darauf zugreifen können.
Danke für die Hilfe.
Antworten
-
Hallo @RPB,
leider ist es nicht möglich ein Gerät, auf zwei Konten bereitzustellen.
Jedoch könntest du das Gerät einfach einem Konto zuweisen, zu einer Gruppe hinzufügen und diese Gruppe dann mit deinen Kontakten teilen.
Heißt, zuerst erstellst du eine Gruppe. (Falls du den Kontakt noch nicht in deiner Liste hast, musst du das auch noch tun)
In diese neu erstellte Gruppe (Test), fügst du nun deinen Rechner (Test-PC) hinzu.
Anschließend klickst du auf die Gruppe (Test) und wählst auf der rechten Seite Teilen aus.
Nun klickst du auf Hinzufügen ... und wählst deinen Kontakt aus, mit dem du diese Gruppe teilen möchtest.
Nachdem du das getan hast und auf Ok geklickt hast, kannst du im Dropdown Menü auswählen, welche Berechtigungen der Kontakt in dieser Gruppe hat.
Zum Schluss, beendest du erneut mit Ok und dann siehst du neben der geteilten Gruppe eine kleine Wolke.
Dein Kontakt erhält eine Benachrichtigung und muss diese bestätigen, sobald dies getan ist, wird die Gruppe in der Liste deines Kontaktes erscheinen.
Falls du weitere Fragen hast, lass es mich wissen.
Grüße,
Justin
German Community Moderator
0