Intune Android Zugriff

Optionen
Test2222
Test2222 Beiträge: 2 ✭✭

Hallo, wir haben rund 300 Android Geräte im Einsatz die wir per TeamViewer ohne manuelle Änderung der Android Einstellung "Spezieller Zugriff", "Am Anfang anzeigen", TeamViewer QS aktivieren nicht mehr steuern können.

Der telefonische Aufwand mit dem Anwender am Gerät ist nicht zu bewerkstelligen, weil es teils sprachliche, teils technische Hürden gibt. Jedoch sind alle Geräte mittels Intune als vollständig verwaltete, unternehmenseigene Geräte eingerichtet. Gibt es eine Einstellung damit ich TeamViewer über ein MDM auf Android den Zugriff wieder gewähren kann?


Viele Grüße

Armin Sattler

Getaggt:

Antworten

  • Test2222
    Test2222 Beiträge: 2 ✭✭
    Optionen

    Ich hatte gehofft, TeamViewer liest hier mit. Hat denn jemand eine Idee oder einen Lösungsansatz?

  • Natascha
    Natascha Beiträge: 1,591 Moderator
    Optionen

    Hallo @Test2222

    vielen Dank für deine Beiträge und herzlich willkommen in der deutschsprachigen Community 😊

    Ich habe mitgelesen, hatte allerdings keine Antwort parat und dachte, vielleicht meldet sich ja jemand, der sich damit besser auskennt als ich 😅

    Heute hatte ich das mit meinem Kollegen @TV_Benjamin aus dem 2nd Level besprochen und wir sind beide der Meinung, dass es am besten ist, wenn du ein 👉 Ticket beim Support aufmachst.

    Dann können sich das die Kollegen viel detaillierter anschauen und individueller darauf eingehen.

    Tut mir leid, dass wir nicht direkt die Lösung für dich parat haben.

    Bitte melde dich noch einmal, wenn du weitere Fragen hast.

    Hab einen schönen Dienstag und viele Grüße

    Natascha 🙋‍♀️

    German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community