Schwarzes Feld statt Grafikdarstellung
Hallo Team-Viewer Community,
wir arbeiten bei uns in der Firma schon seit einigen Jahren mit Team-Viewer.
Seit ein paar Wochen haben wir jedoch Probleme bei der Grafikdarstellung, wenn wir über den Fernzugriff auf unsere PCs im Büro zugreifen.
Besonders problematisch ist es bei unseren Simulationsprogrammen (Ansys), hier wird anstatt der Grafikdarstellung unserer Modelle nur ein schwarzer Bildschirm dargestellt.
Wir haben bereits auf Updates überprüft und auch schon eine komplette Neuinstallation durchgeführt.
Vielen Dank für jede Hilfe und Tipps.
Beste Antwort
-
Hallo Justin,
Danke für deine Hilfe.
Wir konnten das Problem beheben, indem wir die Bildschirme im Büro eingeschaltet lassen.
0
Antworten
-
Guten Morgen @Ingenieur85,
willkommen in der TeamViewer Community und Glückwunsch zu deinem ersten Beitrag! 🎉
Probier doch bitte mal die Hardwarebeschleunigung in den TeamViewer Einstellungen zu deaktivieren, diese findest du oben rechts (Zahnrad-Symbol) → Erweitert → Runterscrollen und da solltest du unter dem Abschnitt Mehr die Option zum Deaktivieren finden, um genau zu sein, Hardwarebeschleunigung deaktivieren. Unten hab ich dir ein Screenshot, wo du die Option findest 👇🏻
Lass mich wissen, sobald du das ausprobiert hast und ob das dein Problem gelöst hat.
Grüße,
Justin
German Community Moderator
0 -
Hi Justin,
vielen Dank für deinen ausführlichen Lösungsvorschlag.
Ich habe jetzt den Haken bei meinem PC im Büro und daheim gesetzt. Leider hat es nicht geholfen.
Für weitere Vorschläge wäre ich sehr dankbar.
0 -
Hallo @Ingenieur85,
danke fürs Feedback. 🙂
Hast du beide Rechner mal neu gestartet, nachdem du den Haken gesetzt hast? Könntest du mir außerdem die Spezifikationen des Rechners im Büro nennen?
Danke und liebe Grüße,
Justin
0 -
Hallo Justin,
ja neu gestartet habe ich die beiden PCs.
Prozessor: Intel(R) Xeon(R) CPU E5-2687W v4 @ 3.00GHz 3.00 GHz (2 Prozessoren)
RAM: 128 GB
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Grafikkarte: NVIDIA Quadro M4000
Fehlen dir noch weitere Spezifikationen?
0 -
Hallo @Ingenieur85,
ich würde dich bitten, ein Ticket zu erstellen, sodass unser Team und auch der technische Support da einen Blick drauf werfen kann.
Ein Ticket kannst du hier erstellen: https://www.teamviewer.com/de/kundenservice/
Hier erfährst du, wie du ein Support Ticket erstellst 👇🏻
Falls du weitere Fragen hast, melde dich gerne wieder.
Grüße,
Justin
0 -
Hallo Justin,
Danke für deine Hilfe.
Wir konnten das Problem beheben, indem wir die Bildschirme im Büro eingeschaltet lassen.
0 -
Hallo @Ingenieur85,
vielen Dank für die Rückmeldung. 🙂
So simpel kann es sein, hoffe, damit funktioniert dann alles. 🍀
Eventuell findest du diesen Artikel noch interessant: So schalten Sie den entfernten Bildschirm schwarz
Melde dich gerne wieder, solltest du weitere Fragen haben. Einen schönen Start in die Woche! 🌞
Grüße
Justin
0